Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 00:39 
huhu,

ich hab mal ne frage... ich muß mir demnächst Delphi kaufen (für nen Komerzielles Programm), und wollte da dann Delphi 7 Professional nehmen...

Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist bei www.basis1.de/ für ?1125. Weiß eventuell noch jemand nen Anbieter wo man es noch ein wenig Günstiger bekommen kann???

Au'revoir,
Aya~

Moderiert von user profile iconTino: Titel geändert.
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 00:40 
Ach ja... nach möglichkeit wäre es mir auch lieber eine Englische Delphi version zu haben... :) (Also wegen mir auch nen US Shop)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 00:59 
Versuch doch in eBay mal ne Version zu bekommen, vll. auch ne alte, dann kannste ja ein Update kaufen, kommt meist auch billiger.

Gruß
Termi
Hält's aus hier
Beiträge: 15

Win XP
D3 Pro
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 00:59 
Naja, viel kann ich da auch nicht machen leider, aber mein Angebot wäre 1100 EUR inkl. Versand - Lieferzeit müßte ich erfragen... aber ich denke wenn du bei dem Shop anrufst gehen die wohl auch noch runter mit dem Preis. Englische Version kann ich leider nicht mit dienen.

Ahja - die Idee des Vorredners kam mir auch grade - bei Ebay wird Neuware zu Hammerpreisen vertickt, das sollte sich lohnen...
Aya Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 01:10 
Kann man denn so einfach ne Lizenz "übernehmen"???
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 792
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 09:10 
Hi,

ich kann ca. 520? für ne niegelnagelneue Delphi 7 Prof. bieten!

1. Kauf Dir das Buch "Delphi für Kids", da ist ne Delphi 3 Prof. drin, Vollversion!
2. Kauf Dir das Delphi 7 Prof. Update für ca. 520?

feddig!

Grüße
Lemmy
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 10:04 
Lemmy hat folgendes geschrieben:
1. Kauf Dir das Buch "Delphi für Kids", da ist ne Delphi 3 Prof. drin, Vollversion!
2. Kauf Dir das Delphi 7 Prof. Update für ca. 520?

Ich glaube wenn Du Delphi 3 Prof hast kannst Du nur auf Delphi 6 Prof updaten!

Gruß
TINO
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 10:35 
Hallo,
Tino hat folgendes geschrieben:
Ich glaube wenn Du Delphi 3 Prof hast kannst Du nur auf Delphi 6 Prof updaten!

das ist nicht richtig, man kann von D3 auf D7 Updaten.
Ich weiß aber nicht ob Borland nicht mitlerweile die Lizenz von Delphi für Kids so geändert haben, das ein Update verboten wird (vor hatten die das). Fakt ist zwar, das sie Technisch nicht überprüfen können wo du deine Delphi für Kids Version her hast (es gab noch keine Registriernummer oder ähnliches), daher können sie dich nicht hindern so vorzugehen, aber erlauben müssen sie es deshalb noch nicht. Am besten mal nachfragen.

Gruß
Klabautermann
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 11:15 
Hi!

Sie müssen es sehr wohl erlauben. Wenn ich im Besitz einer Vollversion von Delphi 3 bin und es gibt die Möglichkeit upzudaten, kann ich das auch tun, egal woher ich die Vollversion habe.
Es ist nicht möglich, zu sagen "Ja, aber IHRE Vollversion nicht!". Ansonsten wäre es ja auch nicht wirklich eine Vollversion, wenn einem damit nicht alle Möglichkeiten einer Vollversion zu Verfügung stehen. Und das beinhaltet auch das Updaterecht.

Cu, :)
Udontknow
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1206
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 30.01.03 12:14 
@Udontknow:

Es kann verboten werden! Rein rechtlich kann man mit jedem Kunden einen unterschiedlichen Vertrag bei gleicher Version machen. Wenn jemand als Vertragsgrundlage den Einkauf des Buches hat, kann diese Vertragsgrundlage abweichen von der, die jemand hat, der das Buch in einem Online-Shop kauft. Darauf muss explizit und ausserhalb des EULA bzw. der AGB hingewiesen werden (Andernfalls handelt es sich um eine "unerwartete Vertragsklausel", die zumindest im Geschäft mit Privatkunden verboten ist).

Wir machen das ähnlich: Erwirbt jemand eine kostengünstige Vollversion unserer Software über einen Reseller, der das Programm im Paket mit anderer Software verkauft, so ist die Update-Berechtigung auf 6 Monate limitiert, ansonsten läuft die Update-Berechtigung bis zum nächsten Major-Release, mindestens jedoch ein Jahr. In unserem Fall muss aber der Reseller auf die Einschränkung hinweisen!

Viele Grüße,

Matthias

_________________
Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 12:26 
Genau um diesen Hinweis geht es ja! Es wird ja für Delphi für Kids mit "Vollversion von Delphi 3 enthalten!" geworben. Eine Vollversion ist eine Vollversion ist eine Vollversion, Dinge, die davon abweichen, müssen, wie du ja auch schon sagst, explizit erwähnt werden. Und der Reseller hat, so vermute ich mal, sich eben tatsächlich die Rechte für die komplette Vollversion gesichert, daher bleibt Borland auch gar nichts anderes übrig, als es als solche auch in Update-Fällen zu behandeln.

Cu,
Udontknow
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 02.02.03 22:29 
Wie ist das eigentlich mit dem Buch 3D-Programmierung mit Delphi für Kids ?
Soviel ich bei Amazon auf dem Buchumschlag sehe, ist da folgendes auf CD enthalten:
- Vollversion von Delphi3 Professional
- DelphiX
- Genesis3D
- Genesis for Delphi

Also anscheinend ebenfalls die heißbegehrte Vollversion D3Prof.
Die anderen Programme kenn ich nicht. Weis jemand, ob sie sich lohnen?
(Wobei das Buch ja sogar ein paar Cent billiger ist, als Delphi für Kids)

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 02.02.03 22:53 
Hallo,
Wolff68 hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Buch 3D-Programmierung mit Delphi für Kids ?

von der Lizenz her sollte es das selbe sein wie Delphi für Kids. Allerdings haben wir vor längeren mal hier im Forum (oder war es noch im alten Delphi Forum?) festgestellt, das aud der CD von D4K auch eine Version von Delphi 1 (zum erstellen von Windows 3.x Anwendungen) enthalten ist, diese Fehlt bei 3D-Programmierung mit Delphi für Kids.

Gruß
Klabautermann
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 20:16 
Ahaa.

Dann werd ich aber eher das 3D nehmen.
Delphi1 werd ich wohl nicht brauchen (hab auch noch Delphi2 irgendwo rumliegen)
Da ich mit Graphik bisher noch gar nichts gemacht hab, lohnt sich das 3D-Buch dann doch eher für mich.

Danke.

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."