Autor Beitrag
kiar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 23.03.06 19:36 
moin,

ich möchte mit hilfe von Regex ein byte[] auslesen.

Das Array wandele ich mit Encoding.Unicode.GetString(Array, start, count) in einen String um. Dieser hat allerlei Sonderzeichen und #13#10 drin. Dies möchte ich nutzen, um ein string[] zu erzeugen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
Regex Rex = new Regex("&#A");
string temp = System.Text.Encoding.Unicode.GetString(Array, start, count);


wie kann ich erreichen, das ich die #10 zähle? Muss ich da den String durchgehen, ich glaube ja.

danke Raik
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 11:04 
Irgendwie weiß ich nicht ganz wo das Problem ist.... :gruebel:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
byte[] bytes = ....

string[] lines = Encoding.Unicode.GetString(bytes).Split(new char[]{'\r','\n'});
kiar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 12:47 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
Irgendwie weiß ich nicht ganz wo das Problem ist.... :gruebel:



Mein Problem ist folgendes: ich versuche in meiner Freizeit soviel zu erledigen wie es
geht :-)
mir fehlt einfach die Zeit, um mich ganz intensiv mit .net zu befassen. Ist natürlich verkehrt, weis ich selber :oops:

Ab 01.04.06 habe ich auch in Holland ne Flat, sodass ich hoffe ( du auch :D ), dass ich hier keine Fragen mehr stellen muss die normal, mit lesen der Doku, zu lösen sind.

Nun hatte ich mich auf Regex eingeschossen und lag daneben.

danke Raik
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 13:14 
Oh, ich dachte, dass du einen Grund hattest Split nicht nehmen zu können.
Du schriebst etwas von Sonderzeichen etc. ;)

btw: Wenn die Daten als Stream kommen: Lege einen StreamReader drauf und lese es einfach zeilenweise aus.
kiar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 14:54 
jepp, werde ich ausprobieren.

Dein einlesen in das String Array funktioniert so nicht.

Bei Deinem Byte Array fehlt der Startindex und der Count.
Das soll keine Kritik sein, aber wenn Karl Heinz das liest und den Code
ausprobiert wird er sich fragen, was haben die denn gemacht.

raik
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 15:45 
user profile iconkiar hat folgendes geschrieben:
Dein einlesen in das String Array funktioniert so nicht.
Bei Deinem Byte Array fehlt der Startindex und der Count.
Das soll keine Kritik sein, aber wenn Karl Heinz das liest und den Code
ausprobiert wird er sich fragen, was haben die denn gemacht.
War halt wie fast immer nur lsoe runtergergetippt. ;)
Wer es nicht hinbekommt mal ctrl+shift+space zu drücken um die (eindeutig benannte) Parameterliste aufzurufen, hat ganz andere Sorgen als ein Byte array entsprechend eines Encoding in einen String zu wandeln. ;)