Autor Beitrag
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 22:32 
Ich finde es sollte einen deutlichen Hinweis geben, was man in die FAQ reinschreiben darf und was nicht.
Die meisten neuen User interpretieren diese Sparte total falsch ein und stellen Fragen, die eigentlich nicht dahin gehören.
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 22:40 
Zitat:
Die meisten neuen User interpretieren diese Sparte total falsch ein und stellen Fragen, die eigentlich nicht dahin gehören.


Echt? Bis auf einmal ist mir das nicht aufgefallen.

Zitat:
Ich finde es sollte einen deutlichen Hinweis geben, was man in die FAQ reinschreiben darf und was nicht.


Die Idee finde ich nicht schlecht. Sollte man mal wirklich verwirklichen. ;-)

_________________
Viele Grüße
Jakob
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 23:39 
Hallo,

ja das ist uns auch schon aufgefallen. Es ist schon öfters (ca 10 mal) vorgekommen das User in diese Sparten einfach Fragen posten. Kann man auch den neuen Usern nicht übel nehmen.

Wir werden uns deshalb mal etwas überlegen. Aber nur einen Hinweis in allen Sparten scheint mir nicht genug zu sein :-D Mal schauen!

Danke für den Hinweis

Gruß
TINO
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 03:40 
@tino :

Du kannst ja die FAQ-Foren auch so deklarieren, dass Beiträge, erst nach Freischaltung erscheinen ...

_________________
Es gibt keine dummen Fragen ... Nur blöde Antworten !!!
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 110



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 09:21 
das wäre eine gute Idee.

z.B. die Freischaltung durch einen Scout, der vieleicht auch gleichzeitig den Beitrag auf Richtigkeit (so weit dies möglich ist) prüfen könnte und ihn dann ins FAQ-Forum veröffentlicht.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 09:24 
Ich glaube da ist es einfacher für die Scouts, wenn sie die Falschen postings verschieben.
Mal abgesehen das man dan nicht mal eben ein FAQ zu einer Frage aus dem Forum Schreiben kann um dann bei der Antwort einen Link auf dieses zu setzen.

Das fände ich eher von nachteil.

Gruß
Klabautermann
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 09:52 
KeinePanik hat folgendes geschrieben:
Du kannst ja die FAQ-Foren auch so deklarieren, dass Beiträge, erst nach Freischaltung erscheinen ...
Das geht leider nicht. Diese Funktion bietet das Board nicht.

Klaubautermann hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen das man dan nicht mal eben ein FAQ zu einer Frage aus dem Forum Schreiben kann um dann bei der Antwort einen Link auf dieses zu setzen.
Finde ich auch!

Mal schauen! Ich denke wird finden noch ne passende Möglichkeit!

Gruß
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:27 
Man könnte auch die FAQs absperren und nur einen Bereich zugänglich machen, den man z.B. "Neuer Beitrag" oder so nennt. Da können dann die User ihren Beitrag reinschreiben und alle 2 Tage guckt sich die ein Scout an und verschiebt die dann in die richtigen FAQ-Sparten.

_________________
Viele Grüße
Jakob
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:44 
Jupp, dieses Vorgehen habe ich auch schon in einem anderen Forum gesehen. Finde ich eigentlich nicht schlecht da der Link nach dem Verschieben der gleiche bleibt!
hitstec Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 12:14 
jo, @DeCodeGuru, prima Idee.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 18.07.02 12:35 
Ist gemacht -> Änderung im Bereich FAQ

Gruß