Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 20:13 
Hi!

Ich habe mir heute einen VDA (also ein Pocket PC mit Handy drin ;-)) gegönnt und habe natürlich direkt mal das Compact Framework 2.0 draufgepackt. Auch hergenommen habe ich ein einfaches Programm, welches ich portieren wollte. Es zeichnete ganz simpel die Augenzahl von Spielwürfeln in zwei Panels.

Dabei stieß ich auf die Obskurität, dass die Methode CreateGraphics zwar laut Doku unterstützt wird und zur Compilezeit auhc kein Fehler auftrat, der Aufruf dieser Methode bei den Panels zur Laufzeit aber misslang. Im Internet fand ich Grund und Lösung (darum geht's hier also nicht).

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo eine gute Aufstellung der häufigsten Probleme, die bei der Portierung einer "normalen" Anwendung zum Compact Framework auftauchen können? Klar, per Google wird sich zu jedem einzelnen Problem eine Lösung finden lassen, wenn es auftritt. Eine Liste würde helfen, die Probleme gar nicht erst auftauchen zu lassen.

Also: Wer kennt eine solche Aufstellung?

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 22:22 
Hm, off-topic, aber
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir heute einen VDA (also ein Pocket PC mit Handy drin ;-)) gegönnt

Welchen denn? Bitte mit Preisangabe, wenn möglich ;)
kiar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 22:44 
moin chris,

erstmal zu deiner Frage. Mir ist bisher noch keine Liste untergekommen, welche auftretenen Probleme beschreibt. Einschlägige Foren solltest du finden :lol: vllt ist es mal ganz nett eine solche Liste zu erstellen.

Ich hatte bisher ganz andere Probleme. Programme die im Emulator liefen und dann in das Gerät portiert wurden, werden abgelehnt mit dem Hinweis, das das aufgespielte CF nicht die aktuelle version ist. Hast du eventuell auch probleme damit?

raik

Edit // @Mathias ich habe z.B eine Gerät von T-Mobile(MDA Vario) dies schwankt im Preis von 24 - 599 Euro, je nach Vertrag
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 22:49 
user profile iconkiar hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bisher ganz andere Probleme. Programme die im Emulator liefen und dann in das Gerät portiert wurden, werden abgelehnt mit dem Hinweis, das das aufgespielte CF nicht die aktuelle version ist. Hast du eventuell auch probleme damit?
Nein, solche Probleme hatte ich nicht. Ich habe allerdings auch kein neues CF runtergeladen, sondern eines verwendet, welches bei mir auf dem System war (muss VS2005 dahin gepackt haben). Bei mir befindet sich das in:
C:\Programme\Microsoft.NET\SDK\v2.0\CompactFramework\netcfsetupv2.msi
Dieses ahbe ich auf dem Gerät installiert. Da VS2005 das dort hinterlassen hat, sollte das also schon zusammen passen ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
kiar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Sa 01.04.06 22:56 
moin,

da könnte mein Problem liegen, in dem angegebenen Pfad liegt es nicht. könnte sein, das die Trial Version von VS 2005 das nicht macht.

raik