Autor Beitrag
Soulrider
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 20:32 
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu was C# betrifft. Ich hoffe daher das meine Frage nicht zu doof ist oder nervt.

Also mein Problem:
Ich habe ein Touchscreen und möchte auch darüber Text- und Zahleneingabe realisieren. Dafür müsste bei dem Klick auf einen Button eine Tastatur auf dem Touchscreen erscheinen (so wie man es von PDA´s kennt).

Kann mir jemand sagen ob es dafür schon irgendwo Beispiele gibt,oder müsste ich da jede Taste einzeln programmieren ??

Vielen Dank für Eure Hilfe
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 29.03.06 21:47 
Kommt darauf an, wie das Tastaturlayout aussehen soll.
Wenn die Buttons gleich groß sein können (Blocklayout) , könntest du einfach das QWERTZ-Layout in eine Datei abschreiben und diese dann im Programm parsen, das sollte nicht sehr aufwendig sein.
ausblenden Quelltext
1:
2:
qwertz...
asdfg...

Aber was spricht eigentlich gegen die Windows-Tastatur? Zu klein? Oder einfach eine Aufgabe zur Übung?

Zitat:
Ich hoffe daher das meine Frage nicht zu doof ist oder nervt
Es gibt keine dummen Fragen [meta]Ausnahmen bestätigen die Regel[/meta], nur ... ;) .

_________________
>λ=
Soulrider Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 03.04.06 10:56 
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe.
AUf die Idee mit der Bildschirmtatstur hätte ich auch kommen können !

Vielen Dank.