Autor Beitrag
Macoy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 04.04.06 18:19 
Hallo,

Wie kann ich Elemente einer Enum aufzählen ?

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
public enum Example
{
 One,
 Two,
 Three
}


Also ich möchte jetzt herausfinden, was in Example so alles definiert ist. Also One, Two, Three...

Das Problem ist, das ich eine Anzahl von Mathematischen Funktionen anbieten muss, die der User auswählen soll in einem Dialog. Nun sind längst noch nicht alle Funktionen drin und ich möchte später noch mehr hinzufügen. Dh. die enum wird später noch länger und alle Einträge der Enum sollen dann implizit in der ListBox erscheinen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 04.04.06 18:22 
Meinst Du sowas?
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            string[] names = Enum.GetNames(typeof(Example));
            foreach (string name in names)
                Console.WriteLine(name);

            Console.ReadLine();            
        }
    }

    public enum Example
    {
        One,
        Two,
        Three
    }


Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Macoy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Di 04.04.06 18:28 
Genau! Super.

Danke, Christian.