Autor Beitrag
M@sterT
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 08:39 
Also ich will mich jetzt dran machen Delphi zu lernen habe gehört das man Delphi schneller Programmiren kann da die "Befehle"(oder wie man das jetzt nennen soll) viel kürzer und logischer aufgebaut sind als in C++, ausserdem heisst es sogar Delphi sei schneller als C++, jetzt aber die gegenfrage warum programmiren alle ihre Spiele in C++ !? Warum ist Delphi nicht geeignet dafür, bei welchem Buch sollte ich anfangen, löhnt es sich noch Delphi zu lernen !?

Thx im vorraus !

Mfg. M@sterT
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 11:44 
Hi,

also ich programmiere in Delphi schon seit 7 Jahren und habe bis jetzt alles mit Delphi machen können was ich brauchte. Wenn Du Bücher suchst zu Delphi schau mal hier.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 11:53 
M@sterT hat folgendes geschrieben:
jetzt aber die gegenfrage warum programmiren alle ihre Spiele in C++ !? Warum ist Delphi nicht geeignet dafür


C++ hat sich irgendwann einmal durchgesetzt, weil Borland nicht schnell genug nachgezogen hat...
deshalb werden heute fast alle spiele in C++ programmiert, weil das alle anderen ja auch machen...
Delphi wäre aber auch sehrwohl geeignet dafür...

ich reiche heute noch ne liste mit kommerziellen spielen, die in delphi programmiert sind nach...
die gibts nämlich auch :wink:

Fiji-Fighter
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 12:02 
Hallo,

Delphis grammatik ist denke ich schon wesentlich einfacher als die von C++ die resultierenden Quelltexte sind in der Regel auch besser lesbar (wobei das stark vom Programmierer abhängig ist).
Ob die Kompilate schneller oder langsammer sind hängt vom Compiler ab.

Warum C++ so weit verbreitet ist, liegt wohl an einem guten start. Es gibt auch viele Programmierer, die Ihre Sprache als die einzig wahre ansehen und dies fast zur Religion erklähren. Diese Gruppe unter den C++ Programmierern scheint sehr überzeugend zu arbeiten.
Ich gehöre zu der Fraktion, die meint, das ein Programmierer sich in mehreren Sprachen auskenn sollte.

Ein paar links zur Geschichte von C++:
www.rrzn.uni-hannove...5/BI280/bi280-9.html
kaluza.physik.uni-konstanz.de/a/c/c.htm

Gruß
Klabautermann
M@sterT Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 18:21 
Erstma big thx für die ganzen Infos !

Zitat:
ich reiche heute noch ne liste mit kommerziellen spielen, die in delphi programmiert sind nach...
die gibts nämlich auch


Das würde mich sehr interessiren welche Spiele in Delphi gesch. sind 8)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 29.01.03 22:23 
Das Packprogramm PowerArchiver wurde in Delphi geschrieben.
M@sterT Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 30.01.03 08:32 
Zitat:
Das Packprogramm PowerArchiver wurde in Delphi geschrieben.


Bei Progis ist das klar das da welche in Delphi sind doch ich möchte gerne wissen welche Spiele in Delphi geprogt. sind, da gibts bei mir nichts bekanntes, alle setzen auf C++ !?
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Do 30.01.03 17:32 
Schei** ichz finde nicht mehr wo das stand...
ich suche aber weiter ;)...
...und werde es auch finden....

wäre doch gelacht :lol: :lol: :lol:

Fiji-Fighter
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 31.01.03 22:00 
also habe immernoch nichts gefunden :cry: :cry: :cry:

nur ein bißchen (etwas wenig ich weiß)
also:
Age of Wonders I + II sind in Delphi programmiert...

ist doch schon mal nen Anfang...
andre können ruhig auch kommerzielle Delphi-Spiele hier reinschreiben, wenn sie welche wissen ;)

Fiji-Fighter
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 02.02.03 20:35 
Hi,
ich hab zwar noch nie C# oder C++ geproggt, finde aber Delphi sehr einfach zu lernen. Lohnen tut es sich sehr wohl in Delphi zu proggen.

Roller Coaster Tycoon wurde in Delphi geproggt. (Bin mir aber nicht sicher)
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 20:38 
ich schreibe seit neuesten auch meine Spiele in Delphi;)
auf
www.mimi.gsource.de/
kann man sie sich anschauen, sind zwar nur einfache aber immerhin;)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."