Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 22:31 
Hi

In dieses Programm kann man Dateien und Ordner eintragen, die dann vor dem sehen geschützt werden. Außerdem kann es in den Autostart eingetragen werden und mit einem Passwort geschütz werden.

Das Programm funktioniert wie folgt:
Geschütze Ordner/Dateien werden auf Hidden gesetzt und es wird die Windowseinstellung getroffen dass Versteckte Dateien/Ordner ausgeblendet werden.

Download:
www.onz24.de/files/FFProtect.zip


Zuletzt bearbeitet von Moritz M. am Mi 05.02.03 19:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
mcbrunox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 23:23 
cool geht das über die FAT ?

Kritik:
bei Optionen solltest du die eingabemaske etwas nach links schieben.
bei neuen Einträgen könntest einen Selectdirectory und Opendialog einbauen - so wäre es ein bißchen komfortabler.

ansonsten hab ich nix gfunden
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 23:39 
Das Prinzip würde mich auch mal interessiren. Und vor allem, wo speicherst du die Einstellungen?
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 00:14 
*gg* Na ja, meine Meinung kennt er ja schon... aber ich schreib sie nochmal auf.. :)

1. OpenDialog bzw.. Durchsuchen Button
2. Ein ContextMenü währe fein...
3. Einträge per "Entf" (Tastatur) löschen.

Ansonsten hatte ich nix auszusetzen... :)

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 00:26 
Also wenn es sich so verhält, wie ich vermute, dann ist das eine sehr unsaubere Lösung.
Nach dem ich dein Programm ausprobiert hatte, hab eich auf einmal meine System- und Versteckten-Dateien nicht mehr gesehen.
Ich nehme mal an, du stzt das Attribut hidden für den Ordner und schreibst mir dann vor, was ich sehen darf und was nicht, in ndem du meine Einstellungen ungefragt änderst. Sehr unschön und das nehme ich dir echt übel, vor allem weil du nichts gesagt hast.
Der Schutz ist somit übrigens gleich null. Allderweil ich die einstellungen zurückgesetzt habe und mich dann nur gewundert habe, warum der Ordner das Attribut "versteckt" hat.
Also Fazit: Auf deustch gesagt ist das eine Mist-Lösung, wenn es überhaupt eine ist.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 18:04 
Hi

Also, eun Druchsuchenteil kommt ncoh rein und ei ENTF-Taste auch noch.
Ja, Ich setzte das Dateiattribut. Das ist die einzigste Lösung, die mir eingefallen ist.
Einstellungen werden in der Registry gespeichert.

Zitat:
Sehr unschön und das nehme ich dir echt übel, vor allem weil du nichts gesagt hast.

Warum das denn? Die Attribute wird zurückgesetzt, wenn der Ordner oder die Datei aus der Liste ausgetragen wird.
Und so schlimm ist das nun auch wieder nicht...

Die Methode ist eigentlich rehct effektiv, wenn man einen Computer hat der länger ungeschützt läuft. Ich weiß selbst, dass es nicht die beste Lösung ist.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 18:56 
es gäbe ja noch andr methoden: entwickle ein eigenes dateiformat das das selbe Icon wie ein ordner hat. wenn das dann jemand anklickt wird der inhalt entschlüsselt und dann der entpackte ordner agezigt

übrigend hate ich deine methode auch nicht für sehr sauber.

konsequenterwerise solltest du prüfen, wenn jamend das ordner atrrtibut umstelle, sodass er auch hidden files sehen kann und daraf regagieren !!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 19:27 
Onz hat ja jetzt in seinem ersten Posting angegeben wie er bei seinem Programm vorgeht. Jetzt kann also jeder entscheiden ob er das Programm benutzt oder nicht!

Gruß
TINO
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 06.02.03 11:01 
:oops: :shock: :oops: