Autor Beitrag
backpage
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 14:13 
hi leute

folgendes:

ich möchte eine exe datei schreiben die ein einfacher USER eusführe die datei selbst soll aber so arbeiten oder denken sie wurde vom administator ausgeführt!!??

verstanden??

brauche dringend hilfe!!!


Zuletzt bearbeitet von backpage am Do 18.07.02 07:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 14:23 
Verstehen solltest du zu allererst mal die Richtlinien.

Gruß
Klabautermann
Maxigraf
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 19:12 
Wird das was illegales? ;)
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 19:49 
Hi Maxigraf.

Ironie schön und gut, aber nenn mir mal ein Anwendungsgebiet, wo es wirklich und unbedingt erforderlich ist, dass sich ein Programm mehr Rechte verschafft, als dem User zur Verfügung stehen.

Ich kenne nur ältere Versionen von CD-Brennprogrammen, die ohne Admin-Rechte nicht liefen (bzw. laufen). Ansonsten hat man noch das Kommando "runas", was mit "su" (Linux) vergleichbar ist.

Außerdem stehen einem noch die Dienste zur Verfügung, die ebenfalls in einem anderen Kontext laufen können und dadurch mehr Rechte haben.

Wenn man anfängt, die Sicherheit eines Systems mit solchen Fragen zu unterhöhlen, dann kann man auch gleich bei Win98 bleiben.


Mathias.
backpage Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 07:15 
nein wird es nicht ich muss nen regiytry eintrag ändern und das bei vielen maschienen!
ich hatte en programm das die rechte wegnimmt die regestrie zu ändern aber jetzt müsste ich wieder vollen zugriff auf meinen eintrag in der regestrie haben nur jetzt kommt der fehler "5 kein zugriff"....
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 08:10 
backpage hat folgendes geschrieben:
... aber jetzt müsste ich wieder vollen zugriff auf meinen eintrag in der regestrie haben nur jetzt kommt der fehler "5 kein zugriff"....

Dein Eintrag in der Registry? Ich vermute mal, der steckt unter HKEY_LOCAL_MACHINE, oder?

Du solltest generell eigene Einstellungen usw. im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER speichern. Das hat a) den Vorteil, dass das Problem nicht auftritt, und b) hat jeder User so zudem die Möglichkeit, seine eigene Konfiguration zu speichern - unabhängig von den Einstellungen anderer User.
backpage Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 15:34 
danke das ihr versucht hab mir zu helfen, aber ich lass es jetzt machen :twisted: