Autor Beitrag
Janoschka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 23



BeitragVerfasst: Mo 08.07.02 15:51 
wie kann ich z.B. den inhalt eines Memos mit der NMHTTP komponente z.B. an ein PHP-Script posten? mein Problem is, das man ja mit GET nicht mehr als 255 zeichen (oder so) übergeben kann.
Also weiß jemand wir ich daten mit NMHTTP poste?
thx schonmal
Saladin
Hält's aus hier
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 11:59 
Mit der NMHTTP Komponente kannst du ganz einfach Daten an ein Php, Perl oder ASP script übergeben, indem du in der URL die Daten mit sendest!

z.b.NMHTTP1.Post('http://www.delphi-forum.de/posting.php?mode=reply&t=498','');

Das bedeutet:
an das Script www.delphi-forum.de/posting.php werden 2 Variablen übergeben deren Namen mode und t lautet.
mode hat den Wert reply und t den Wert 498.


Im php script kannst du auf diese Variablen einfach durch ihren Namen zugreifen
z.B.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
<?
echo(mode);

echo(t);

if t=234 
   {
    // tu was
    }


?>



MfG
Saladin

Code-Tag hinzugefügt. Marc
M4EiB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 01:30 
ich weiss zwar nicht ob die nmhttp-komponente die url in einen richtigen post umwandelt, kann es mir aber nicht vorstellen.
der code oben ist eigentlich nur ein get mit nem post vornedran :D . was Janoschka ja eigentlich nicht haben wollte. richtig wäre:
ausblenden Quelltext
1:
NMHTTP1.Post('http://www.auq.de/posting.php','mode=reply&t=498');					


und nur ein kleiner tip am rande: selektiere mal diene nmhttp-komponente und drücke F1, siehe da die hilfe! und da stehen so viele interresante dinge drin.