Autor Beitrag
Schulteatq
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Fr 26.05.06 19:14 
Hoi,

eigentlich keine große Sache, aber wie kann ich C# mir farbige ListBox Einträge machen. In C++ und Delphi kann ich hierfür einfach das DrawItem Event (welches es laut MSDN ja auch in C# gibt) ausnutzen und überschreiben. Aber genau das gelingt mir in C# nicht.

Muss ich dafür extra eine neue Klasse von der ListBox ableiten, in der ich die Methode dann entsprechend einabaue oder geht das auch direkter?

mfg
Schulte
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 26.05.06 19:17 
Hallo!

Eventuell hilft Dir ja dieser Thread weiter: www.c-sharp-forum.de/viewtopic.php?t=56139 :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Schulteatq Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Fr 26.05.06 20:05 
huch da muss ich bei der board suche die falschen wörter eingegeben haben - pardon monsieur ;)

edit: hach ist doch noch ein problem:
jetzt geht es nämlich um eine CheckedListBox, die eigentlich von einer ListBox abgeleitet sein sollte. Jedoch steht hier das Ereignis DrawItem nicht zur Verfügung. Demnach kann man auch nicht auf die herkömmliche Art die Geschichte einfärben. Oder bekommt man dieses Event doch irgendwo hergezaubert. In der MSDN zur CHeckedListBox steht das Ding nämlich drin (allerdings mit dem Verweis: "Dieses Ereignis ist für diese Klasse nicht relevant.")...

Für mich aber schon! ;)