Autor Beitrag
bruder jonas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 14:13 
hallo,

ich möchte gern eine buttonleiste entwickeln, ähnlich wie bei dem packprogramm winrar.
wie mache ich das?
wie groß müssen die bitmaps sein?

danke für hinweise

bJ
Crazy-Worx
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 17.07.02 23:41 
Titel: Also...
...wie groß die Bitmaps sein müssen ist deine Entscheidung :)

Nimmst als erstes eine TControlBar, in die rein packst du verschiedene TToolBars...in die ToolBars kannst du SpeedButtons mit Bild reinmachen, dann hast du dass was du willst!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 10:32 
Titel: Re: Also...
Crazy-Worx hat folgendes geschrieben:
in die ToolBars kannst du SpeedButtons mit Bild reinmachen

Ich nehme mal an, du meinst das Richtige?! Toolbars besitzen bereits Button-Funktionalität. Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und wählen "Neuer Schalter" oder "Neuer Trenner".

Unabhängig davon kann man natürlich auch andere Controls in die Toolbar einfügen. Aber ein Speedbutton wäre in dem Fall unnötig.
Crazy-Worx
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 13:30 
Titel: Naja...*g*
Ich hab's immer so gemacht, so wie du meinst geht's natürlich auch!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 16:17 
Nein. So wie ich das meine, ist es eigentlich der richtige Weg. Wozu Speedbutton-Komponenten in die Toolbar setzen, wenn du mit einem Rechtsklick die eigentlich richtigen Toolbar-Buttons anlegen kannst? :?:
Crazy-Worx
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 21:10 
Titel: kein Plan ;) aber es GEHT so oder so...
...ich hab's halt so gemacht und inzwischen sind das in meinem Proggi so viele geworden das lohnt sich nicht mehr zu ändern!!

>>> www.crazy-worx.de/Downloads/DrScript.zip
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 21:27 
Im Rahmen eines Updates vielleicht. :wink:
Crazy-Worx
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 18.07.02 22:27 
Titel: Joa
Hast dir das Proggi mal angeschaut? *werbungmach*
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 08:53 
Nein. :oops: Aber wenn du selbst sagst:
Zitat:
inzwischen sind das (SpeedButtons) in meinem Proggi so viele geworden

da wäre vielleicht mal Zeit, über eine Vereinfachung der Benutzerführung nachzudenken. Aber ich kann´s mir ja mal anschauen. :-)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 09:41 
Titel: Re: Joa
Crazy-Worx hat folgendes geschrieben:
Hast dir das Proggi mal angeschaut? *werbungmach*

In Zukunft stelle bitte Deine Programm in der entsprechenden Sparte vor! Dafür gibt es schließlich die Sparten Open Source Projekte und Freeware Projekte :-D

Gruß