Autor Beitrag
mexx
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1183



BeitragVerfasst: Do 08.06.06 16:01 
Hallo,

ich möchte verhindern, dass man mit dem Betätigen der ENTER/RETURN-Taste die Schaltfläche simuliert. Sobald ich im Editfeld etwas eintrage und Enter drücke, führt er die Procedure aus. Das soll aber so nicht sein. Wie kann ich das verhindern. Ein onKeyPress-Ereigniss gibt es nicht.

_________________
Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 08.06.06 16:13 
natürlich gibt es bei einem editfeld die onkey-press routine:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Edit1KeyPress(Sender: TObject; var Key: Char);
begin
 if key = #13 then key := #0;
end;


damit dürfte sich dein problem (hoffentlich) erledigt haben :P


edit: das .NET habe ich nicht gelesen :oops:

gruß aus koblenz