Autor Beitrag
Matg40
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 14:18 
Hi!


Folgendes Problem:

ich will einer Zelle in einem DataGridView eine bestimmte Hintergrundfarbe geben.

Zuerst haben alle einen Default-Style:

dataGridView1.DefaultCellStyle.BackColor = System.Drawing.Color.Black;


Wenn ich sie dann mit

cell.Style.BackColor = System.Drawing.Color.White;

umfärbe, bleibt das nur solange so, bis eine neue Spalte eingefügt wird, dann wird wieder alles schwarz (entsprechendes gilt für geänderte Zeilenfarben).


Was mach ich da falsch?


MfG


Matt
Matg40 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 12:50 
Hi!


Es passiert jetzt auch bei Row.Tag und Row.HeaderCell.Tag ....

Die übergebenen Werte sind sichtbar, solange keine neue Spalte eingefügt wird (scheint es)....


Kann es sein, dass die Defaultwerte beim einfügen einer neuen Spalte für die Zellen übernommen werden?


MfG

Matt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 15:08 
Hallo!

Musst Du das evtl. bei jedem Neuzeichnen das Grids setzen? :gruebel:

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Matg40 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 13:07 
Hi!


Hab jetzt herausgefunden, dass das nur passiert, wenn ich direkt in die unterliegende DataTable Spalten einfüge (und nicht in den DataGridView).
Dann bleiben nur die Styles der Spalten übrig.


Ob das so gedacht ist, oder kann man das ausschalten/umgehen?


MfG

Matt
Matg40 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 19:10 
Hi !

Ich hab das Problem jetzt gefunden:


ich hab anfangs direkt in die DataTable eingefügt, später in den DataGridView. Die Beiden waren aber nicht synchron (ich dachte der DataGridView arbeitet auf der DataTable und schreibt Änderungen auch hinein).

Also hab ich die DataTable jetzt komplett weggelassen, und arbeite nur mit dem DataGridView.


MfG

Matt