Autor Beitrag
Marc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:05 
Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es nach und nach ein paar neue Funktionen. Vier von vielen neuen Funktionen haben wir heute eingebaut.

Filtermöglichkeit in der Mitgliederliste
Es ist nun möglich in der Mitgliederliste nach bestimmten Anfangsbuchstaben zu filtern.
user defined image

Startseite angepasst
Auf der Startseite sind folgende Änderungen durchgeführt worden:
  • Heute/Gestern
    In der Spalte "Letzter Beitrag" wird nicht das Datum sondern der Text "Heute" bzw. "Gestern" bei den entsprechenden Topics angezeigt.
  • Topic-Titel
    In der Spalte "Letzter Beitrag" wird nun auch der Topic-Titel neben dem Datum und Autor angezeigt.
user defined image

Fokus auf's erste Feld
Der Eingabefokus springt nun beim Aufrufen einer entsprechenden Seite in das erste Feld des Formulars.
user defined image

Viel Spaß damit. Weiter Funktionen werden folgen...

Gruß Tino & Marc
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:08 
das mit dem fokus aufs erste feld ist nicht so toll, denn es behindert einen wenn man ne antwort tippen will bei der man ja meinstens den titel weglässt !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Marc Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:12 
matze hat folgendes geschrieben:
das mit dem fokus aufs erste feld ist nicht so toll, denn es behindert einen wenn man ne antwort tippen will bei der man ja meinstens den titel weglässt !!!
Man könnte es natürlich beim Antworten so einstellen, dass er direkt in den Nachrichtentext springt. Mal schauen, was die anderen sagen.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:17 
Hi,

also das mit den zuletzt erstellten Beiträgen neben den Foren finde ich gut...

AXMD
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:17 
Erstmal dickes Lob: die Funktionen "heute / gestern" und die Sache mit dem Titel des letzten Postings finde ich absolut genial. Auch die Funktion bei der Mitgliederliste ist ziemlich praktisch. Und die Sache mit dem ersten Feld werde ich erst einmal in der Praxis testen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 18:21 
Hi,

also die Sache mit dem letzten Posting habe ich hier schon gesagt. Das mit dem Fokus auf das erste Feld, bin ich ganz der Meinung von Matze, da ich ebenfalls beim Antworten den Titel immer weglasse.

Ansonsten macht weiter so Marc & Tino.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 19:21 
Finde auch der Cursor sollte beim Antwortenschreiben direkt in das Feld mit der Antwort springen...

V.a. das der Topic-Titel angezeigt wird find ich cool...

Fiji-Fighjer
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 19:21 
Hi,

in nem anderne Thread geht es ja darum ob der titel des letzten Posts da stehen muß etc.. und das es deswegen unübersichtlich wird...

Finde ich nicht, das einzige was absolut nich in's Design passt ist dieses fettgeschriebene "Heute"... das würde ich in ganz normaler schrift (also nich Fett) hinschreiben.

Aber ansonsten find ich die neuerungen gut :)

Au'revoir,
Aya~

PS: Ich lasse beim Antworten auch den Titel immer weg... allerdings bin ich es seit urzeiten gewöhnt in das Antwortfeld zu klicken... von daher macht das für mich eh keinen unterschied *g*

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 20:31 
Also das fette "Heute" finde ich auch zu protzig. Ein ganz normales Heute wäre besser, oder zumindest nicht in 100% schwarz...

Beim Cursor bin ich auch dafür, daß der beim Antworten immer im Textfeld steht, und nicht im Titel. Dauert zwar so oder so seine Zeit, bis ich mir abgewähnt habe, in die Edits zu klicken, aber wirklich sinnvoll ist es eher beim Textfeld.

Was den Titel des Topics anbetrifft, so stört er mich nicht sehr. Die Zeilen sind zwar ungewohnt hoch, aber es ist trotzdem hilfreich (kauft euch alle 'nen 19-Zöller und fahrt ihn auf 1280*960, dann klappt's auch mit dem Forum :mrgreen: )

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 21:01 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
Was den Titel des Topics anbetrifft, so stört er mich nicht sehr. Die Zeilen sind zwar ungewohnt hoch, aber es ist trotzdem hilfreich (kauft euch alle 'nen 19-Zöller und fahrt ihn auf 1280*960, dann klappt's auch mit dem Forum :mrgreen: )


Also ich hab bei 1024x768 keine probleme damit... find's perfekt so :)

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
O'rallY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 563



BeitragVerfasst: Mo 10.02.03 21:42 
Ja, ich finde es auch ein bisschen nervig, dass wenn man eine Antwort schreibt, dass die Titel-Zeile fokusiert ist. Nützlich fänd ich das, wenn man einen neuen Thread erstellt!

Das Heute find ich auch Designtechnisch ein wenig zu aufdringlich. Das sticht sich mit den weichen Farbverläufen vom Rest im Forum :D

_________________
.oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 10:56 
also das mit den Antworten, bin ich der selben Meinung, das man dies in den antwortFeld direkt springt.... aber die Links finde ich sehr cool, denn da kann man doch direkt ma sehen welcehr beitrag editiert wurde ....

also ich hab soweit nix gross zu bemängeln nur eben, das mit dem Antwortfeld sonst nix :wink2:

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
Marc Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 169

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:51 
Hallo zusammen,

das Wort "Heute" wird nun nicht mehr in Fett ausgegeben, sondern ganz normal.

Gruß Marc
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 18:07 
und was is mit dem autofokus ??

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 18:15 
Sei doch nicht so ungeduldig! :mahn:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".