Autor Beitrag
Biarchiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 688



BeitragVerfasst: Di 11.02.03 14:50 
Hallo,

Wieviel unterscheidet sich Architect7 von der Prof 7 die ich mir kaufen will.
Oder gibts wo den TExt.

Danke..
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Di 11.02.03 14:52 
Schaue mal auf diese Seite, da ist die komplette Produktbeschreibung von Delphi.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 14:54 
Hi,

der einzig gravierende Unterschied ist der Preis :D

Im Prinzip kann die Architect nicht wahnsinnig viel mehr als die Pro.

Für weitere Infos:

www.borland.de/delph...f/del7_datasheet.pdf

bzw.

www.borland.de/delphi/index.html

AXMD
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 16:28 
Naja, die meisten Unterschiede sind wohl die WebService-Anwendungen, die werden ab Enterprise mit vielen Kompos unterstützt. Außerde kommt da noch der ModelMaker dazu. 3. wäre glaub ich noch die IntraWeb-Unterstützung zu nennen, die in der Prof nur marginal enthalten ist.

Gruß
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 17:14 
Hallo!

Da wären auch noch die Bold-Komponenten zu nennen, sie ermöglichen die Programmierung im Stile einer "Model Driven Architecture". Es darf sich jeder was eigenes darunter vorstellen... :wink:

Cu,
Udontknow
a
Hält's aus hier
Beiträge: 14

Win 2000
D5 Entp
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 18:59 
AXMD hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip kann die Architect nicht wahnsinnig viel mehr als die Pro.

Lass das bloss nicht meinen CFO wissen, dann dreht der mir den Kopf ab...

Hauptunterschiede sind (ab Entp. wenn nicht anderweitig vermerkt):
  • ModelMaker
  • kompl. IntraWeb (Auszüge auch in Prof)
  • Bold für MDA (nur Arch)
  • XML<-->Dataset Transformationen
  • WebSnap(TM) Technologie
  • InternetExpress(TM) Technologie
  • DataSnap (ehem. MIDAS) incl. Royalty-Free Weitergabe
  • einige CORBA (R) Features
  • TeamSource (ähnl. VS SourceSafe)
  • Einige Features zur internationalisierung von Anwendungen
  • SQL Monitor
  • SQL Builder
  • dbExpress Treiber für Oracle, MS SQL 2000, DB2
  • BDE SQL Links für (u.a.) MS SQL, Informix, Sybase


[*]
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 19:11 
huhu,

was ist denn ein ModelMaker???

Au'revoir,
Aya~

_________________
Aya
I aim for my endless dreams and I know they will come true!
a
Hält's aus hier
Beiträge: 14

Win 2000
D5 Entp
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 19:25 
Hi Aya,

Ich schreibe fast alle meine Delphi-Programme in ModelMaker. MM ist ein Tool zum (teilweise) visuellen Design von Programmlogik (UML). Die Handhanbung der Klassen, Eigenschaften, Methoden, etc. ist um weites einfacher, als wenn man alles von Hand programmiert.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 11.02.03 19:26 
Hallo,

ja währe nett, wenn du die aufgezählten Technologien mal in ihrer Funktion beschreiben könntest, für uns die wir "nur" mit der Pro Version arbeiten.

Aya hat folgendes geschrieben:
was ist denn ein ModelMaker???

Wenn ich mich recht entsinne war das ein UML-Tool. Du zeichnest in diesem Ablaufdiagramme deines Programms (nach UML) und er erstellt dir daraus die Coderümpfe. Andersherum geht das auch, dir werden also Diagramme aus deinem Code erzeugt.

Ich hoffe jetzt habe ich da nicht die Tools verwechsel ;).

Gruß
Klabautermann