Autor Beitrag
martin_gnoe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 24.06.06 15:13 
Hi

Ich wollte mal fragen wie man am besten ein eigenes Formular sich zusammenstellt wenn man nicht immer dieses langweilige Form von Windows nutzen will.

Von was sollte man am besten erben und was muss man evtl. überschreiben um zb ein rundes Formular zu erstellen.

Danke schon mal!!!

mfg
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 721
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: So 25.06.06 21:53 
user profile iconmartin_gnoe hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mal fragen wie man am besten ein eigenes Formular sich zusammenstellt wenn man nicht immer dieses langweilige Form von Windows nutzen will
????

Was meinst du damit? Willst Du deinen Formular per Skinning oder eigenes Theming z.B. einen MS Media-Player-Look verpassen?
martin_gnoe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 17:55 
Zitat:
martin_gnoe hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mal fragen wie man am besten ein eigenes Formular sich zusammenstellt wenn man nicht immer dieses langweilige Form von Windows nutzen will
????

Was meinst du damit? Willst Du deinen Formular per Skinning oder eigenes Theming z.B. einen MS Media-Player-Look verpassen?


Ja zb einen WM-Player look oder einen ICQ look.
Wie macht man das am besten, mit eigenen Style dll´s und wenn, wie??
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 721
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 23:18 
Mit Skin und Style hast Du schon du Schlagwörter um mal die Suche zu bemühen. Dort sollten genügend Anregungen vorhanden sein.
martin_gnoe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 27.06.06 19:28 
Hi

Ja anregungen gibt es genug allerdings habe ich jetzt ein Problem:

Ich habe in Delphi 2005 architect eine Komponente für Windows Forms gemacht und von System.Windows.Forms.Form abgeleitet ...
und nun wenn ich die dll über den Menüpunkt "Komponente" "Komponente importieren" einbinden will und ich als Palettenseite sonstwas angebe (eig egal was) zeigt es diese Komponente nicht an.

Was mach ich falsch???

Danke schon mal!

mfg