Autor Beitrag
UC-Chewie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 531

WinXP
D5 Ent
BeitragVerfasst: Di 25.07.06 20:59 
Ich erweitere gerade die DataGrid-Klasse um die Eigenschaft einer Filterung für bestimmte Spalten. Dazu sollen für jede Spalte bestimmte Optionen gesetzt werden können (Filterung an/aus, Auto-Filtern etc.).

Soweit ich das sehe, muss ich dafür ein Objekt erstellen, welches dann in eine Auflistung gesteckt, für jede Spalte ein Objekt. Die Alternative wäre, die Klasse DataGridColumn um diese Informationen zu erweitern.

In beiden Fällen müsste ich aber bestimmen, wie diese Erweiterungen als XML-Attribute bzw. Elemente in der ASPX-Datei dargestellt werden. Auch müssten sie im Property-Editor erscheinen, entweder als Erweiterung des bisherigen Dialogs zum Bearbeiten einer Spalte oder als eigener Dialog (bei der Lösung mit einer eigenen Klasse).

Soweit ist mir das klar.

Die Frage ist nur: Wie mach ich das? Wie bringe ich in ein WebControl eigene Eigenschaften unter und schreib dafür einen eigenen Editor?

Hat da jemand Beispielcode oder noch besser Tutorials? Ich hab danach gesucht, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen, denn ich hab nix passendes gefunden.

Danke schonmal!

_________________
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind