Autor Beitrag
BravoLeader501
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 23:27 
Ich habe da ein ziemliches Problem. AUfgrund der Grösse der .wav-Dateien möchte ich lieber MP3-Dateien in ein Project einbinden. Möglichst ohne zugriff auf WinAmp oder ähnliches. Wie kann ich das realisieren?
Mein Informatiklehrer sagte mir, es gäbe da eine Komponente oder so etwas. Wo finde ich entsprechendes? (! Ich benutze Delphi 3! )

Karl
SpeedyGTD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 89



BeitragVerfasst: Sa 20.07.02 03:12 
Titel: Re Mp3s
Hallo ich hab auch eine MP3 Komponente gesucht, hab heute auch eine gefunden, gehe mal auf www.mydelphi.de dort solltest du eine solche Komponente finden die Komponente ist für Delphi3,4 und 5 geeignet.

Ciao und viel Spass mit der Komponente.
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Sa 20.07.02 03:55 
Hallo,

du musst halt wissen, dass die MP3 auf einem PC, der keine MP3s unterstütz auch nicht abgespielt wird.

Ich würde mal Folgendes probieren. Wenn es dir nicht so sehr um die Qualität des Stücks geht, dann kannst du durch "Tuning" die Datei auf eine Größe von ca. 25% bekommen. Das geht, indem du zum Bsp. die Samplerate heruntersetzt, statt Stereo Mono benutzt und die Bit Anzahl verringerst.

War nur so ein Gedanke.
Savage
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 110



BeitragVerfasst: Sa 20.07.02 10:13 
Zitat:

du musst halt wissen, dass die MP3 auf einem PC, der keine MP3s unterstütz auch nicht abgespielt wird


Das stimmt nicht ganz. Die Kompo "MPEGDLL" (von www.mydelphi.de) besitzt eine DLL, die als Decoder für MP1/2/3 dient. Somit ist es dann auch möglich eine MP3 abzuspielen, obwohl der eigentliche Codec nicht installiert ist. (So viel ich zumindest weis)

mfg
Savage