Autor Beitrag
xomic
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 31.07.06 11:07 
Hallo miteinander,

ich arbeite gerade an einem programm das im prinzip so aussieht:
eine simple form; auf der linken seite sitzt eine listbox, auf der rechten seite eine richtextbox.
beide zusammen belegen die komplette breite der form.
was ich möchte ist dem benutzer die möglichkeit zu geben selbst du entscheiden wie breit er die listbox bzw. die richtextbox haben will. mit anderen worten ich suche eine möglichkeit möglichst komfortabel bzw. intuitiv die breite der listbox während der laufzeit zu ändern; die richtextbox soll sich dann entsprechend anpassen.

jemand eine idee??


mfg,

xomic

P.S.: hat das jetzt jemand verstanden?
azubi_20
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 593

WinXP SP2, Ubuntu 8.4
D7 Enterp., D2005 Prof., Java (Eclipse 3.4.0)
BeitragVerfasst: Mo 31.07.06 11:29 
also, ich weiss nicht ob es das bei C# gibt, aber imho sollte eine Splitter-Kompo das machen...
xomic Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 31.07.06 15:28 
SPLITTER war das richtige Stichwort.
Danke.