Autor Beitrag
Cori
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.08.06 17:17 
Hallo,

sorry für meine (bestimmt) simple Frage, aber ich habe noch nie was mit DirectShow/DirectX gemacht und muss jetzt nur eine kleine Aufgabe lösen:

Ich habe einen VideoStream, den ich grappt habe und mir anzeige lasse. In diesem Stream soll nun ein Kreis eingeblendet werden, damit man damit etwas hervorheben kann.

Zum Framegrappen verwende ich die DirectShow.Net-Lib von Sourceforge (sourceforge.net/projects/directshownet/) und das funktioniert auch echt super (Bild sieht man auf dem Bildschirm in einem eigenen Panel). Nun will ich nur noch einen kleinen Kreis in diesem Stream/Panel einblenden lasse.

Wie macht man sowas bzw. wo finde ich Infos darüber? Ich habe aktuell gar keinen Einstiegspunkt zum Suchen oder Nachlesen/Informieren.

Wie ich einen Kreis in einem Panel in DirectX allein zeichne weiss ich. Mein Idee war es, dass ich ich einfach beide Panel überlagere *g* - aber da flackert alles ;) Man kann doch bestimmt den Kreis auch direkt irgendwie in den Stream ansetzen, oder?

Danke,
Franz

PS: Ich bin über jeden kleinen Hinweis oder Quelle dankbar.