Autor Beitrag
griesi
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 21.07.02 20:42 
Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, das auf eine Datenbank zugreift
soweit läuft auch alles.
Nun wollte ich das Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen, auf dem kein Delphi installiert ist, da erhalte ich die Fehlermeldung Database Error kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann??
habe gehört dass es etwas mit dem install Shield ist, habe aber leider wenig Ahnung von der Sache.

Mfg Bernd
griesi@addcom.de
Arakis
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 344



BeitragVerfasst: So 21.07.02 21:03 
Vermutlich musst du auf dem anderen Rechner die BDE installieren, die darf so viel ich weiß als Installationsdatei weitergegeben werden. Stimmt denn die Netzwerkverbindung und sind ggf. die ODBC-Datenquellen eingerichtet? (Falls du ODBC verwenden solltest)

Bis dann
user defined image

_________________
Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
Entwickler von SpaceTrek: The New Empire - Siehe Hompage!