Autor Beitrag
comzine
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 19.09.06 13:56 
Hallo!
In C# habe ich einen Mini-Webserver geschrieben, der mit Hilfe des TcpListener Abfragen beantwortet. Diesen Webserver habe ich in einer eigenen Klasse programmiert. Aus dieser Klasse werden Methoden als Thread aufgerufen.
Nun habe ich das Problem, dass das Programm weiter läuft, wenn ich das Formular schließe. Ich vermute, dass die Threads im Hintergrund weiterlaufen.
Wie kann ich die "abschießen"?
Vielen Dank im Voraus,
comzine
MrDude
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22

Win 2000, Win XP Pro., Kubuntu, Debian
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 12:54 
Moin,

ich denke mal du machst das mit dem VisualStudio, oder?
Prüf da mal in den Projekteigenschaften welches dein Startup object ist, das muss deine Klasse sein, die die Threads enthält und die Forms aufruft. Sonst läuft das Programm einfach weiter...

Hoffe das hilft.

--MrDude

_________________
Stirb!
ausblenden C#-Quelltext
1:
Process.kill();					
comzine Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 29.09.06 13:50 
Daran könnte es liegen ...
vor allem habe ich eine Extraklasse, die die Threads aufruft ... eigentlich müsste ich also 2 Klassen als startup object angeben müssen ...
Ich werde nochmal dran rumbasteln und ausprobieren. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier veröffentlichen.