Autor Beitrag
Sebastian R.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 72
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 10:45 
Hi Leute,
nachdem man hier viele Topics (unter anderem auch von mir ;)) über Probleme mit der Benutzung der seriellen und parallelen Schnittstelle unter WinXP findet, habe ich mich entschlossen ein kleines Tutorial über die Benutzung eben dieser zu verfassen.

Das Tutorial liegt als PDF-Datei vor, und enthält zwei Units und zwei DLLs, mit welchem man bequem die beiden Schnittstellen lesen und schreiben kann. Außerdem wird ein Überblick über die Funktionsweise der Schnittstellen gegeben.

Download-Seite: Klick hier!
Direkt-DL-Link: Klick hier!

Ich hoffe dieses Tutorial ist für ein paar von euch nützlich,

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian R.

PS: Kritik ist erwünscht, bedenkt aber, dass das mein erstes Tutorial ist. ;)
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 376



BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 12:47 
Hallo Sebastian,

ich habe mir dein Tutorial durchgelesen und finde es echt richtig gut. Endlich mal eins, dass auch für Anfänger geeignet ist.
Ich finde allerdings die "io.dll" wesentlich komfortabler (ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache).
Ansonsten fürs erste Tut sehr gut gelungen - weiter so.

Gruß

Saubäär
Sebastian R. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 72
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 23.10.06 16:14 
Hi Saubäär,
erstmal danke für dein Lob. ;) Als ich noch vor wenigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung war, habe ich diese beiden DLLs gefunden, die Units geschrieben und sie dementsprechend benutzt. Ich habe halt den Weg beschrieben, wie ich es bereits beherrsche. Aber ich werde mir auch die io.dll mal anschauen, vielleicht bietet sie ja eine leichtere/bessere Funktionsweise. Danke für den Tipp. ;)

MfG, Sebastian.