Autor Beitrag
mobby23
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN XP Prof.
C#
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 00:51 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da meine bisherige Suche leider keine Früchte getragen hat.
Meine C#-Anwendung erstellt mit Hilfe einer Datenbank Dokumente im XML Format, welche ich in MS Word öffnen kann und entsprechend nett formatiert sind.
Nun möchte ich gern diese Dokumente aus meiner Anwendung heraus drucken können, ohne sie erst in Word öffnen zu müssen und den Druckvorgang manuell zu starten.
Ich hab noch nicht viel Erfahrung mit C#. Daher Erklärungen bitte verständlich halten. :D
Vielen Dank vorab.

Mobby23
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 09:28 
du kannst auch Word über COM/ActiveX ansprechen und es dann ausdrucken
mobby23 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN XP Prof.
C#
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 09:59 
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:
du kannst auch Word über COM/ActiveX ansprechen und es dann ausdrucken


Ich würde das zwar gern ohne Word lösen. Doch ein Anfang ist es. Vielen Dank.
Könntest du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben wie das funktionieren würde, da ich mit ActiveX noch nichts zutun hatte.

Tschua, Andre
mobby23 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3

WIN XP Prof.
C#
BeitragVerfasst: Mi 25.10.06 23:38 
Moin alle zusammen,

ich hab in zwischen, völlig unerwartet, doch noch eine Lösung gefunden. :D Naja, zwar noch nicht ganz was ich mir wünsche, aber es ist ein Anfang. Ich bin dem Ratschlag von MagicAndre mal nachgegangen und hab bei MSDN was brauchbares gefunden.

msdn2.microsoft.com/...ibrary/htx7t4k0.aspx

Unter der Adresse gibt's noch einiges mehr zum Thema "Office aus C# heraus benutzen".

Tschau.