Autor Beitrag
Ulrich Michalik
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 13:20 
Ich habe mein TDBGrid so eingestellt das nur einzelne komplette Zeilen ausgewählt werden können. Auch das Editiern im Grid soll unzulässig sein. Jetzt möchte ich den aktiven ausgewählten Datensatz des Grids bzw. die Felddaten z.B. bei Doppelklick auf das Grid ermitteln. Das könnte ich anhand eines Indexes der aktiven Zeile. Ich finde aber keine Methode oder Eigenschaft dafür. Wie bekomme ich denn das aktive ausgewählte Datensatzobjekt ???

_________________
Neueinsteiger in Linux und Kylix
Cashels
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 167



BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 15:46 
Hi Ulrich,

benutz doch einfach das AfterScroll Event deines zugrunde liegenden Datasets. Durch Anwählen einer Zeile in deinem Grid ändert nämlich auch automatisch dein DB-Cursor.

Gruss,
Tom
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 16:46 
Also mit Edit..Post hast du immer den aktuellen, markierten Datensatz, sofern du mit einem DBGrid arbeitest.

_________________
Keine Signatur ...