Autor Beitrag
winx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Do 09.11.06 11:36 
Hallo,

ich nutze Delphi.Net und habe dort ein Projekt, das aus einem Hauptprojekt besteht,
welches wiederum eine von mir erzeugte DLL nutzt.

Diese DLL hat eine Klasse, auf die ich vom Hauptprojekt zugreifen und die
Funktionen nutzen kann.

So nun zu meinem Problem. In der Projektverwaltung habe ich beide Projekte
stehen. Wie kann ich nun sicherstellen, dass wen ich was in der DLL ändere,
die Änderungen im Hauptprojekt übernommen werden, sprich,
welche Schritte (Compilieren, Aktualisieren, etc ) muß ich durchführen?

Habe nämlich in einer meiner DLL Klassen eine neue Public-Funktion
hinzugefügt. Bekomme diese jedoch, egal was ich auch mache (Neustart, DLL
neu einbinden, Aktualisieren,..) nich in meinem Hauptprojekt zu sehen.
Wenn ich sie einfach reinschreibe, bekomm ich nen Compilerfehler:
"undefinierter Bezeichner"

Vielleicht kann mir jemand mal das System oder meinen fehler erklären?

Danke,
winx
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 09.11.06 11:50 
Hallo!

Ich weiß nicht, wie es in Delphi ist, aber im VS reicht es, die DLL neu zu erstellen, dann bekommen die anderen Projekte das mit.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
winx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 249



BeitragVerfasst: Do 09.11.06 12:04 
Hallo Christian,

das kenne ich von VS auch so. Hab das jetzt auch in D2006 probiert...aber irgendwie klappt das nich :-(

hast du ne Idee, woran das liegen kann?

danke,
winx