Autor Beitrag
Axxus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 26

Win XP
Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: So 12.11.06 18:54 
Hi Delphianer Hello

Ich hoffe das passt hier rein wenn nicht einfach verschieben ich wusst net wo ichs sonst reinmachen soll

wie ihr wisst steht Weihnachten vor der Tür

Und ich suche für mich Ein Nachschlagewerk für Delphi win 32

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein

-umfangreiches Lexikon für Delphi Win 32 (sollte eigentlich alles an Befehlen und Objekten drinstehen und alles zu verschiedenen typen (string, integer...)) Kein Lehrbuch sondern ein Lexikon
-deutschsprachig (zur not auch in englisch aber nur wenn es absolut top ist)
-Glosar Sowohl einmal Befehl und Stichwortgeordnet

Und noch ein anderes buch

Und zwar hab ich Turbo Pascal und delphi für kids gelesen
Und Delphi für Kids gelesen

Ich brauch noch ein Buch das an das anknüpft und damit weitermacht wo die anderen aufgehört haben also ein buch für "Fortgeschritene" wenn ich mich mal so bezeichen darf im bezug auf andere die grad erst anfangen

Dieses sollte auch duetschspracig sein und es sollte darin sehr gut erklärt werden und sehr gute Beispiele beinhalten

Wisst ihr da vll was

Danke im vorraus

Axxus

PS: Ich arbeite mit Turbo Delphi das Buch sollte also auf dem Stand sein

_________________
Adjektive und Adverbien sind relativ im Bezug Auf die Handlung, den Gegenstand oder die jeweilige Person!!!
tekkyeah
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mo 27.11.06 20:40 
Hi, ich fürchte da gibts nix gescheites, wenn Du ein Buch suchst, welches auf dem Stand vom BDS 2006 ist... der Markt gibt für Delphi-Bücher nicht viel her, weil Delphi in den letzten Jahren - dank einer verqueren Politik von Borland :evil: - nicht mehr wirklich die favorisierte Entwicklungsumgebung für aktuelle Projekte sein kann. Ich programmiere zwar auch noch mit dem BDS, aber bin so ziemlich auf dem Absprung... CodeGear hin oder her... und wofür brauchst Du ein Delphi-Lexikon ? Ich würde Dir ein Delphi-Kochbuch aus dem Entwickler-Verlag empfehlen, weil da ne Menge Code-Schnipsel drin sind, die für eigene Anwendungen wunderbar zu verwenden sind. Ansonsten sind doch die drei deutschen Foren "top"... da findest Du so ziemlich alles, und auch ein paar gute Tutorials... Gruss Holger