Autor Beitrag
!!GORO!!
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 16.11.06 19:44 
Hallo, alle miteinander!

Ich habe vor einiger Zeit ein Programm für die Schule geschrieben. Als Grundlage habe ich ohne darüber nachdzudenken ein VCL-Formular für .NET erstellt. Heute wollte ich das Programm in der Schule ausführen, aber es hat Fehlermeldungen gegeben, dass eine DLL nicht gefunden werden könne.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass .NET-Framework nicht auf den Schul-PCs, die größtenteils auch noch Windows 98 haben, nicht installiert ist.
Mit einer Win32-Anwendung müsste ich es aber doch problemlos zum Laufen bekommen, oder?

Wie kann ich jetzt mein fertiges Programm mit Formular usw. in eine Win32-Anwendung umwandeln?
Ich denke nicht, dass ich wirklich auf Komponenten aus .NET zugegriffen habe, die nicht auch bei Win32 dabei wären. Von daher sollte es kein Problem sein.

Ich benutze im Übrigen Delphi 2005 Personal.
Kann ich das in Win32 umgewandelte Programm dann auch mit Delphi 7 in der Schule öffnen und bearbeiten?

Vielen Dank schonmal,
!!GORO!!
!!GORO!!
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.11.06 22:20 
Ich habe das Problem schließlich damit gelöst, einfach alle visuellen Komponenten von dem .NET-Formular in das Win32-Formular zu kopieren, deren Prozedur-Zuweisungen im Objektinspektor neu zuzuweisen, natürlich den Quelltext zu kopieren und im uses-Teil die .NET-Units zu streichen.