Autor Beitrag
JohnnyB
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 30.11.06 08:30 
Hallo,

ich habe eine Frage, die vermutlich schon öfters gestellt wurde. Trotz Suchen-Funktion (Suche nach "Outlook") habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich auf das entsprechende Thema, falls ich da etwas übersehen haben sollte!

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten um auf Outlook zuzugreifen; die eine besteht darin, die über ODBC-Ole zu gehen. Dabei können die Nachrichten im Prinzip komplett ohne eine Sicherheitsabfrage abgerufen werden, allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, Anhänge abzurufen. Eine weitere Möglichkeit ist über den Outlook Interop von .NET. Dieser unterstützt im Prinzip alle Funktionalitäten die ich benötige (abrufen von markierten Nachrichten im Posteingang, abrufen von Anhängen, Versand von Nachrichten, ...). Allerdings kommt bei jedem Zugriff die Meldung "Ein Programm versucht auf Ihren Posteingang zu zugreifen, ....". Jetzt die Frage: hat jemand eine Idee/gibts eine gute Lösung das zu umgehen?
Ist es vielleicht möglich ein kleines Add-In zu schreiben, dass die Funktionalitäten der Interops (die ich benötige) implementiert und vielleicht bei jeder Funktion (oder bei dem Konstruktor) eine Art schlüssel (vllt. 64 zeichen string) erwartet um da eine gewisse Sicherheit zu garantieren?

Fragen über Fragen:)

Vielen Dank für eure Antworten!