Autor Beitrag
_fAb
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 04.12.06 12:48 
Hallo,

ich versuche derzeit einen Datenbankexport/-import zu gestallten und lese eine DB als XMLFile aus und möchte es dann wieder Deserialisieren. Das hat auch die ganze Zeit funktioniert bis jetzt. Nun lese ich eine letzte Tabelle aus und nun heißt es beim Versuch die Datei zu deserialisieren InvalidCastException und ich find keinen Hinweis woran das liegen könnte. Kann mir hier jemand helfen?

Quelltext:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
private NewDataSet GetSerialiseXmlFile()
{
   NewDataSet rubis = null;

   try
   {
       string file = System.Configuration.ConfigurationSettings.AppSettings["xmlFile"];
       StreamReader xmlReader = new StreamReader(file);
       XmlSerializer ser = new XmlSerializer(typeof(NewDataSet));
       rubis = (NewDataSet)ser.Deserialize(xmlReader);
    }
    catch (Exception e)
    {
       Console.WriteLine("XmlFile nicht erreichbar.");
       Console.WriteLine(e);
                
       throw;
     }

   return rubis;
}


Die Xml-Datei ist ca. 18 MB groß und es befinden sih ca. 23 Tabellen in ihr. Des Weiteren hat alles vollstens funktioniert. Es ging alles schief als eine weitere Tabelle hinzu kam.

MfG _fAb

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt