Autor Beitrag
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 07.12.06 16:00 
-hat sich erldedigt-

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.12.06 16:03 
Wenn man mitmachen will steht da:
Zitat:

Teilnahme möglich vom 04.12.2006 00:00 Uhr bis 08.12.2006 23:55 Uhr (Endet in Gestern)

Ist heut echt schon der 9.?! :shock:

Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 07.12.06 16:07 
Auch wenn es sich schon erledigt hat:

Die offiziellen Hinweise zu den Rätseln findet man hier.

@jakobwenzel: Nein, da ist ein kleines Fehlerchen drin. Man kann aber noch mitspielen ;-)

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 07.12.06 16:11 
OK, ich dacht gard schon ich würd schon seit 2 Tagen ununterbrochen vorm PC hängen^^ :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 00:54 
Ui der Tip Nr. 3 wird aber dann schon sehr konkret ;)

Gibt es eigentlich so eine Art Statistik nach dem Gewinnspiel, in der man nachlesen kann wieviele Personen teilgenommen haben und wieviele von denen die Antwort richtig hatten? Sind doch bestimmt ein paar hundert, oder? Naja, die Gewinnchancen sind aber immernoch besser als bei 9Live :lol: (Obwohl ich da schonmal durchgekommem bin!!!! Nur leider war es unmöglich die richtige Antwort zu geben :( ) Wobei...wenn ihr irgendwann keine Preise mehr gesponsort kriegt, dann lasst sie einfach weg. Solche coolen Rätsel sind einfach geil, da rückt die Gewinnmöglichkeit für mich irgendwie in den Hintergrund.

[x] Wöchentlich so ein Rätsel in der EE. (nur spass...)

Edit: Gott wie peinlich, ich schreibe Rätsel mit z! :roll:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 01:07 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich so eine Art Statistik nach dem Gewinnspiel, in der man nachlesen kann wieviele Personen teilgenommen haben und wieviele von denen die Antwort richtig hatten?
Das Skript, mit dem ich in den letzten Jahren so eine Statistik erstellt habe, sollte noch irgendwo rumliegen. Das wird sich bestimmt einrichten lassen, die auch dieses Mal zu erstellen :-)

BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 01:14 
Sehr schön! Das wär klasse :)
Dragonclaw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows Vista
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 01:18 
Was mir aufgefallen ist, dass wenn man sich die einige Threads anguckt, weiß man genau Wer wie weit beim Gewinnspiel ist.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 01:27 
Naja, das ist doch sowieso klar, oder?
Hättest du was anderes erwartet?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 15:46 
user profile iconKarlson hat folgendes geschrieben:
(Obwohl ich da schonmal durchgekommem bin!!!! Nur leider war es unmöglich die richtige Antwort zu geben :( )

Wie lang haste gebraucht zum Durchkommen? :mrgreen:

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 08.12.06 18:40 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
bekommt man aber auch ohne probieren raus 8)

Ja, ohne weiteres. Aber auch nur weil die Rätselgeber so fair waren. Man hätte das Rätsel nämlich auch so gestalten können dass es nur mit Probieren geht. Daher habe ich es gleich so gemacht, und hatte die Lösung sehr schnell.

Ich habe mir mal ein ähnliches Rätsel selbst ausgedacht (anderes Verfahren allerdings). Und es in Offtopic gepostet. Vielleicht hat ja jemand lust!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 10.12.06 19:26 
161 Mitglieder haben in der ersten Woche mitgemacht. Doch nur zwei konnten einen der tollen Preise gewinnen:

Der erste Platz (Borland Delphi 2006 Professional) geht an user profile iconHansi@OMG. user profile iconJayEff hat den zweiten Platz und somit RemObjects Hydra gewonnen. Die ganze Entwickler-Ecke gratuliert den beiden!!!

Für alle anderen: Ab morgen (nur noch ein paar Stunden) geht es in die zweite Runde. Ich drücke Euch allen die Daumen! ;-)

Für den Screenshot im Anhang erwarte ich im übrigen etwas Mitleid für uns Teammitglieder. :mrgreen:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Tino am So 10.12.06 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 10.12.06 19:58 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Der erste Platz (Borland Delphi 2006 Professional) geht an user profile iconHansi@OMG. user profile iconJayEff hat den zweiten Platz und somit RemObjects Hydra JayEff gewonnen. Die ganze Entwickler-Ecke gratuliert den beiden!!!

Seit wann is die Software nach JayEff benannt? :mrgreen:

Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 10.12.06 20:08 
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Seit wann is die Software nach JayEff benannt? :mrgreen:

Danke. ;-)
Marc.
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: So 10.12.06 20:17 
Gratulation den beiden.

Aber können die Gewinner nochmals teilnehmen? Immerhin haben sie ja schon einmal gewonnen.
Und wie sieht es mit Usern aus, die sich drei, vier, fünfmal registriert haben?
Die haben natürlich eine deutlich erhöhte Chance etwas zu gewinnen. :roll:

Zum Bild: Endlich hat mal als normaler User eine Privileg gegenüber den Admins und Moderatoren. :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 10.12.06 20:26 
user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:
Die haben natürlich eine deutlich erhöhte Chance etwas zu gewinnen. :roll:

Tja, das sollte eigentlich nicht vorkommen... Wieso, kennst du da wen? ;-)
Tino
Veteran

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: So 10.12.06 20:29 
Aber können die Gewinner nochmals teilnehmen? Immerhin haben sie ja schon einmal gewonnen.

Ja, die beiden können auch weiterhin bei den Gewinnspielen teilnehmen! Sie hätten ja dann auch nochmal die Frage richtig beantwortet, also das selbe geleistet wie alle anderen.

Dafür müsst Ihr bei der Teilnahme auch den vollständigen Namen und die komplette Adresse eintippen. Die Daten werden von mir Stichprobenartig überprüft um doppelte oder ähnliche Adressen zu finden. Natürlich ist das auch keine 100%ig Garantie.

Gruß
Tino
Marc.
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: So 10.12.06 20:31 
jain.
Ab und an schau ich mir mal die aktuellen Geburtstagskinder an.
Und es waren häufiger User dabei mit gleichem Geburtstagsdatum und Profileangaben. ;)
Dem Team scheint dies allerdings egal zu sein - immerhin folgte keine Reaktion, trotz Meldung des Users.

//edit: Alles klar, Tino ;)
delfiphan
Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: So 10.12.06 21:55 
Titel: Wahrscheinlichkeitstheorie ;)
Hmm. Man könnte auch nur die Adressen der Gewinner überprüfen (ob diese quasi sauber sind). Die Frage ist nur, was tun, wenn sich tatsächlich rausstellt, dass ein Gewinner mehrfach teilgenommen hat.

Die Duplikate des unsauberen Gewinners rauslöschen und die Ziehung für ungültig erklären, und eine erneute Ziehung durchführen wäre nicht fair. Ein Nicht-Gewinner hat dann im Prinzip zwei Mal teilgenommen; der unsaubere Gewinner nur das zweite Mal.

Man müsste also wenn schon den unsauberen Gewinner ganz vom Spiel disqualifizieren und dann eine erneute Ziehung durchführen. Und das ganze so lange, bis ein Gewinner vorliegt, der sauber ist.

Oder wie es Tino macht (stichprobenartig) vor der Ziehung kontrollieren.

PS: Wieviel der 161 hatten die korrekte Lösung?
F34r0fTh3D4rk
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 10.12.06 22:08 
das sollte man machen, bevor der entgültige gewinner "feststeht" und bekanntgeben wird, also erst überprüfen ob der sauber ist und dann das ganze verkünden, ansonsten neu ziehen und natürlich die ganzen doppelaccounts löschen und den anderen sperren ;)

mfg