Autor Beitrag
hasang321654
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 18:15 
Hallo an alle...

Ich bin neu hier und steige neu ein in die c# sprache.
vielleicht wurde diese frage schon gestellt, aber ich will es nochmal aus der aktuellen sicht erfahren.

ich habe etwas erfahrung in c++ und java aber bei beiden fehlte mir etwas und deswegen bin ich zu c# gewechselt davor wechselte ich immer von java zu c++ und umgekehrt. nun ich denke ich habe die richtige entscheidung getroffen, aber wenn diese sprache keine zukunft hat will ich meine zeit auch nicht umsonst verschwenden... sie gefällt mir aber am meisten von allen sprachen bisher!

Denkt ihr c# ist eine Sprache die zukunft hat? und wenn ich mich in meinem studium auf c# spezialisieren würde, denkt ihr ich würde ein job finden(einen gut bezahlten wäre nciht schlecht :wink: )?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 18:35 
:welcome: in der Entwickler-Ecke,

user profile iconhasang321654 hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr c# ist eine Sprache die zukunft hat?
Ja. Ob Du damit eine gut bezahlten Job bekommst, kann Dir aber keiner sagen. Das hängt von Dir ab und nicht von Deiner Lieblings-Programmiersprache. Du wirst auch sicher noch andere Sprachen kennen lernen. Es gibt viele gute Sprachen. C# gehört meines Wissens zu den Top 10. Es ist daher sicher nicht falsch C# zu nehmen.
hasang321654 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 18.12.06 19:26 
BOAH EY ihr seid einfach TOLL!!!! :D
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 19.12.06 21:35 
Wenn es um .Net geht, ist C# die erste Wahl - keine Frage. Und da .Net eigentlich erst im Kommen ist, die C#-Jobangebote aber jetzt schon einen nicht gerade kleinen Teil der Konkurrenz überflügelt haben, wird es sich sicherlich auch auszahlen, auf dieses Pferd zu wetten.
Das alles muss aber nicht heißen, dass C# eine überaus geniale Sprache ist - aber auf jeden Fall annehmbar und einsetzbar ;) .
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Sa 23.12.06 10:45 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Wenn es um .Net geht, ist C# die erste Wahl - keine Frage. Und da .Net eigentlich erst im Kommen ist, die C#-Jobangebote aber jetzt schon einen nicht gerade kleinen Teil der Konkurrenz überflügelt haben, wird es sich sicherlich auch auszahlen, auf dieses Pferd zu wetten.
wobei man beachten muss, dass viele dieser Jobs eigentlich nur für Portierungen von X nach C# sind.
Außerdem hat man in einer "Nische" wie mit Delphi Chancen auf ein höheres Gehalt. Ganz einfach weil es nicht gerade einfach ist heutzutage wirklich fähige Delphientwickler zu finden.
In Java/C# ist man erstmal einer von vielen, sehr vielen.
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Das alles muss aber nicht heißen, dass C# eine überaus geniale Sprache ist - aber auf jeden Fall annehmbar und einsetzbar ;) .
Kann ich nicht widersprechen. Ich benutze sie eigentlich nur noch für Dinge, die ich in C# begonnen habe, aber bis auf ein paar nervige Lücken ist C# schon ganz nett. ;)