Autor Beitrag
flumer
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Do 04.01.07 16:47 
Hallo,

Ich möchte ein programm schreiben welches bei der installation alle laufende Prozesse auflistet die dann der Anwender auswählen kann um diese zu beenden wenn das progi gestartet wird und es soll prozesse die bei der installation noch nicht liefen beim start des programmes erkannt und ebenfallas vom Anwender auswählbar sein ob sie beim neustart des progis beendet werden sollten.

Sinn und zwek dieses Progis soll sein das wenn man ein Game spielen will alle unnütze programme die nicht gebraucht werden beendet werden um die maximale Leistung des Computer dem Spiel zu überlassen.

Da ich nicht viel erfahrung habe in Programmieren und ich nur ab und zu mal etwas rum bastel wollte ich schauen ob ich hier einige Tipps kriege.


Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt :-)

Danke schon mal für das interesse.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am Do 04.01.2007 um 15:50
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 16:52 
Hallo!

In diesem Thread wird gezeigt, wie man Prozesse auflisten kann. Es wird auch gezeigt, wie man die Prozesse abschießen kann, aber vielleicht solltest Du schauen, ob es eine sanftere Möglichkeit gibt, die Prozesse zu beenden.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".