Autor Beitrag
BoMbY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 08.01.07 13:36 
Hallo,

ich versuche eine Webseite hinzubekommen, mit der ich den Rechner auf welchem sie sich befindet, herunterfahren, bzw. neu starten kann.

Das Problem ist, dass sich alle Funktionen (per shutdown.exe, oder API-Call, etc.) weigern das auszuführen (scheinbar ohne sinnvolle Fehlermeldung) - auch wenn ich ein Impersonate mit einem User mit Admin-Rechten mache, ändert das nichts daran. In einem Windows-Programm funktionieren die Shutdownmethoden aber normal.

Hat jemand eine Idee, was man da noch ausprobieren könnte, ohne irgendwelche Umwege über Dienste, etc. einen Shutdown hinzubekommen?

Dank und Gruß,
BoMbY
jan223
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 21.01.07 14:10 
user profile iconBoMbY hat folgendes geschrieben:
ich versuche eine Webseite hinzubekommen, mit der ich den Rechner auf welchem sie sich befindet, herunterfahren, bzw. neu starten kann.

Du willst den Webserver runterfahren?

Moderiert von user profile iconTino: Quote-Tags hinzugefügt.
Leuchtturm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1087

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Di 23.01.07 10:01 
user profile iconjan223 hat folgendes geschrieben:
user profile iconBoMbY hat folgendes geschrieben:
ich versuche eine Webseite hinzubekommen, mit der ich den Rechner auf welchem sie sich befindet, herunterfahren, bzw. neu starten kann.

Du willst den Webserver runterfahren?

Moderiert von user profile iconTino: Quote-Tags hinzugefügt.

Ich denke eher er will den Rechner von der die Seite aufgerufen wird runterfahren.
Ich denke aber niucht das , dass geht, weil das ein hohes Sicherheitsrisiko wäre
Leuchtturm

_________________
Ich bin dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür was du verstehst.