Autor Beitrag
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 20:45 
hallo

ich habe folgenden code gefunden:

www.delphipraxis.net...mp;highlight=prozess

ist es auch möglich, eine CPU nicht nur einem programm zuzuordnen sondern auch einer prozedur innerhalb eines programms ?
z.b. cpu 0 soll eine rechnung durchführen, cpu 1 in einer konsole die ergebnisse loggen und eine andere cpu noch was anderes machen....

ist so etwas, auch von der windows seite her zu bewerkstelligen ?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 02.02.07 20:48 
Ist rein theoretisch möglich, wenn diese Routinen die Aufgabe über die Affinity-Mask beim Eintritt setzen ... Nachteil ist dann aber, dass Du zum Erzwingen der AffinityMask ein Sleep einbauen musst, um den Task-Switch zu erzwingen. Besser macht man sowas, wenn man diese Aufgaben über Threads auslagert und diesen einzelnen Threads jeweils eine CPU zuweist ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 03.02.07 02:02 
also quasi mehrere exe programme die alle im taskmanager angezeigt werden ?
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 03.02.07 12:50 
Bitte schau Dir mal den Unterschied zwischen Prozessen und Threads an, dann weißt Du, was ich meine ... Es gibt nicht nur die Möglichkeit, mehrere Programme zu starten, um Dinge gleichzeitig auszuführen.