Autor Beitrag
lupo
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 15.03.07 17:39 
Hi,

ich habe ein Prblem beim setzten eines Reg_Binary.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
RegistryKey sk = Registry.CurrentUser.CreateSubKey ("Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings\\Connections");
sk.SetValue("DefaultConnectionSettings"new byte[] {46,00,00,00,4e,03,00,00,03,00,00,00,20,00,00......}, RegistryValueKind.Binary);


Er stört sich schon am 4e . Wie bekomme ich so ein Wert als Reg_Binary in die Registry?

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 15.03.07 18:08 
Hallo!

Du willst wahrscheinlich Hex-Zahlen einfügen, diese musst Du mit "0x" einleiten. Also so: 0xEF. Ansonsten werden Dezimalzahlen angenommen und da gibt's nunmal kein "e" drin, wenn man mal von der Exponentialschreibweise absieht.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
lupo Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 15.03.07 18:38 
Jau,

das hat gefehlt.
Danke!