Autor Beitrag
Spike
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 69
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 20:50 
Hallo,

ich weiß das es Audio-Player wie Sand am Meer gibt, aber ich wollt euch trotzdem mal meinen zum testen und kritisieren vorstellen. (Beta-Version)
Hauptziele waren ein leicht austauschbarer Skin und Playlisten. Ansonsten so klein wie möglich und ohne Installation.
Hab mich deswegen für eine Ini-Konfiguration entschieden. Sowohl für das Programm als auch für die Skins. Die Soundausgabe erfolgt mit Hilfe der FMod-Komponente.

Noch ein paar Punkte vorneweg: der Fortschrittsbalken ist per Rechtsklick zu erreichen und die Funktionen der Playliste ebenfalls.
Ich hoffe die Konfiguration der Skins ist selbsterklärend.

Download...
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 21:01 
ganz ok, aber das mit der positionsanzeige (beim rechtsklick) sieht net so gut aus. aber sonst ganz ok
TheUnknown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 334



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 22:26 
Hi!

Finde Deinen Player cool! - ...und ich würde ihn einsetzen, wenn...


    ...das Programm nicht mit einer Fehlermeldung startet und das Programm abstürzt, wenn (zumindest unter Win98) die Soundkarte schon verwendet wird! Eine kurze Meldung wäre viel besser!
    ... man das Programm ins Tray (neben die Uhrzeit) minimieren könnte und man dort ein Kontextmenü hätte (Play, Stop..., Optionen...) Ich persönlich hasse Langzeit-Applikationen, die im Taksbar nerven und die man aus Versehen womöglich auch noch schließt (da ich viel Progge und HTML mache, öffne und schließe ich haufenweise Fenster am Tag)!
    ...die Oberfläche es anböte, im aktuellen Soundfile vor- und zurückzuspulen!
    ...es Playlisten gäbe, die im Optimalfall mit Winamp kompatibel wären (da ASCII, sollte das Problem sein!)
    ...die Buttons visualisieren würden, das sie angeklickt (niedergedrückt) würden (wie bei einem TButton, z.B.)...

[/list]
Spike Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 69
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 22:41 
oha, das mit dem Absturz muß ich mal testen. das sollte natürlich nicht passieren :(
Das mit dem Tray-Icon und den Buttonvisualisierungen ist ne gute Idee. Denke das werd ich umsetzen.
Mit dem Vor- und Rückspulen auf der rechten Maustaste bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Ich hatte halt nur noch keine Idee wie ich es anders unterbringen kann. Die Skins sollen ja flexibel beleiben, deswegen muß es ja schon irgendwie separat sein.
Hmm, Winamp-kompatibel.... weiß jemand wo ich ne Formatbeschreibung finde?
TheUnknown
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 334



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 23:56 
@Spike: Sieh Dir zur Winamp-Kompatibilität doch einfach mal eine M3U-Datei an...! ;-) Ist pures ASCII
Spike Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 69
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 00:02 
Hast recht - reines ASCII. Der Unterschied zu meiner Playlist ist gar nicht groß.
Käme nur die #EXTINF dazu.