Autor Beitrag
CASS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 03.04.07 15:22 
Hallo Leute,

ich hab schon gelesen das die binäre Serialisierun im CF 2.0 noch nicht unterstützt wird. Leider brauche ich das unbedingt. Hat jemand ne Idee wie ich sowas realisieren kann?

Ich muss in eine Datei einige Werte (integer/string) speichern und dazu .jpg Bilder. Die Datei anzahl der kompletten Elemente ist variabel. Ein Element besteht z. b. immer aus 3 strings 4 integer Werten + 2 Bildern.

Hat jemand ne Idee wie ich so eine Datei irgendwie im CF laden kann. Zudem sollte die Datei am PC geschreiben werden k önnen.

DANKE FÜR JEDE HILFE!!!

Grüße Cass
CASS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 04.04.07 09:12 
So Leute,

hab inzwischen selbst eine Lösung gefunden. Es gibt ein OpenSource Projekt genannt "CompactFormatter" das genau die funktionalität bietet die ich braucht.

Eine Frage hab ich allerdings noch. Ich würde die Datei ja gerne in einem Programm erstellen und in einem anderen wieder öffnen. Die beiden Programm heißen natürlich unterschiedlich. Dummerweise schreiben die Serialisierer immer den Namen des Assemblys mit in die Datei. Wenn ich jetzt die Datei im zweiten Programm öffnen möchte, meckert der Debugger weil er mit das Assembly dessen Name in der Datei steht nicht finden kann.

Kann man das irgendwie unterdrücken das der Name des Assemblys mit reingeschrieben wird?

Grüße Cass
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 04.04.07 10:00 
Du musst doch nur die entsprechende Assembly mit der Klassendefinition in beiden Programme referenzieren, dann funktioniert das schon.