Autor Beitrag
LCS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 07.03.03 12:31 
Hi Leuts
Ich habs ja schon vor längerer Zeit angedroht :mrgreen:, dass ich einen eigenen IB Manager, ähnlich wie IBExpert schreiben will.
Das Teil ist zwar noch lange nicht fertig, aber der aktuelle Stand war mir ein erstes Preview wert. Und zu dem hätte ich ganz gerne mal euere Meinungen.
Bitte überhäuft mich dabei aber nicht mit Fehlerbeschreibungen oder Sachen die noch nicht drin sind. Ich würde gern wissen, ob der eingeschlagene Weg OK ist, ob man mit dem Programm grundsätzlich klar kommt, und vor allem welche Funktionen ihr in diesem Programm gerne hättet.
Ich hab auf die schnelle mal ne Seite zusammengebastelt:
www.askyourdatabase.de Link: IB-AYD
oder direkt die Download-Seite:
www.askyourdatabase.de/download.htm

Die Preview funktioniert allerdings nur mit IB 6.x. Aber das wird sich auch noch ändern. 8)

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 07.03.03 20:39 
Hi Lothar,

also Dein Programm ist garnicht so schlecht. Ich finde persönlich der eingeschlagene Weg ist gut. Es gibt nur eine kleine Sache was mich an dem ganzen etwas stört, und zwar ist das der DB-Explorer (F11) das er nicht als MDI-Child geöffnet wird, ist das so gewollt oder ist Dir dort nur ein Fehler unterlaufen ? Das ist das einzigste was mich an dem ganzen etwas stört, abgesehen von den Fehlern.
LCS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1305
Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 07.03.03 21:22 
Hi
der DB Explorer lässt sich links oder rechts andocken. Das wird dann auch später die Standardeinstellung sein. Ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, dass das nicht gerade toll ist, wenn das Ding immer wieder spurlos verschwindet. Ich habe auch festgestellt (leider zu spät :roll: ) das an einer Stelle noch ein Dialog von einer Testkomponente auftaucht und damit den Start des QueryBuilders verhindert.

Gruss Lothar

_________________
Der BH ist für die Brust, der Plan ist für'n Ar...