Autor Beitrag
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 17:47 
Aus der Rubrik "Programme die die Welt nicht braucht" eine kleine Desktopuhr.

Das Tool ist klein und deshalb auch überwiegend selbsterklärend. Nach dem Start erscheint auf dem Desktop eine große analoge Uhr. Alternativ kann man später zu eine kleineren Uhr oben rechts oder unten rechts wechseln. Die restlichen Punkte sind auch ohne Beschreibung klar. Vielleicht noch der Punkt "Im Autostartordner eintragen". Ist die Checkbox gewählt, so wird ein Link im Autostartordner erstellt. Wird sie abgewählt, dann wird auch der Link gelöscht. Soviel zu der Anleitung.

Auch wenn ich das Tool hier anbiete, so sollte man es nicht zu ernst nehmen. Das Programm war nur eine kleine Fingerübung als ich für ein anderes Programm ein wenig experimentiert habe. Leider belastet das Programm ein mal pro Minute das System etwas schwerer, d.h. für den Bruchteil einer Sekunde erscheint pro Minute eine Eieruhr. Deshalb der Hinweis mit dem nicht zu ernst nehmen. Inwieweit es einen nicht stört, bleibt es jedem selbst überlassen.

Allerdings ist das Tool auch zu schade um für immer und ewig in den Tiefen der Festplatte zu verschwinden.

Download:

free.pages.at/popov3...opuhr/desktopuhr.zip bzw.
free.pages.at/popov3/pub und dann auf Desktopuhr klicken

oder

mitglied.lycos.de/po...opuhr/desktopuhr.zip bzw.
mitglied.lycos.de/popov3/pub und dann auf Desktopuhr klicken

Ich weiß zwar nicht wieso ich immer noch den Tripod Link anbiete, aber ich hoffe, daß es mal wieder besser wird.


Zuletzt bearbeitet von Popov am Fr 24.01.03 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 21:45 
Hi Popov,

bitte beachte diesen Punkt:
Das erste Posting dieser Sparte hat folgendes geschrieben:
Einen direkten Downloadlink zu der Anwendung angeben


Gruß
TINO
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 22:37 
@Tino

Das Problem ist nicht einen direkten Downloadlink, daß Problem ist der Webspace. Ich kann nicht garantieren ob ich die Daten nächste Wochen immer noch drauf hab oder der Link funktioniert. Ein gutes Beispiel ist Tripod. Eigentlich meine erste Page. Allerdings kann man inzwischen keine Tripod-Datei von einer fremden Page downloaden (versuchs mal). Deshalb ist ein direkter Downloadlink auf Tripod nicht möglich. Ein anderes Problem. Manchmal kann man die Daten auch nicht von der eigenen Tripod-Seite downloaden. Was man aber machen kann (wenn man die Faxen dicke hat), man kann eine Reloadseite erstellen und alles auf einer andern Seite anbieten. Allerdings hab ich keine Lust 20 Reloadseiten anzupassen. Deshalb der eine allgemeine Link. Für den kann ich garantieren.

Ich kenne den Punkt mit dem Direktlink. Allerdings kann ich auf Grund der Spaceanbieters nicht für die Links garantieren. Deshalb war es schon Absicht so wie ich es gemacht habe. Allerdings hoffe ich, daß du mit dem Kompromis leben kannst.

An die, die mir eine eigene Domain empfehlen wollen: für meine Freeware Programme werde ich niemals (nie) einen Webspace haben für den ich bezahlen muß. Eher höre ich auf Freeware zu schreiben.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 23:41 
Popov hat folgendes geschrieben:

An die, die mir eine eigene Domain empfehlen wollen: für meine Freeware Programme werde ich niemals (nie) einen Webspace haben für den ich bezahlen muß. Eher höre ich auf Freeware zu schreiben.

Und warum nicht? Lieber ärgesrt du dich mit Tripod und Lycos rum oder wie? Wer Leistung und Service erwartet muß eben auch eine Gegenleistung brineg, so ist das nun mal im Leben. Und für 69 Cents pro Monat (Das sind noch nicht mal 9 Euro im Jahr) 5 MB und dazu 10 Emailadressen möglich (5 davon POP3!), 5 Autoresponder, Catch-All-Email, Webmail, 1 ftp-Zugang, WebFTP, 5 Subdomains, Zugriffsstatistik, Confixx Pro Webkonfiguration, tägliche Datensicherung! Zu finden hier: www.unique-designs.d...122dfe4d330c6d4335bb
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1964
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Fr 24.01.03 23:55 
huhu,

ich find 5mb ist nen bisschen wenig... :)
Deswegen kann ich dir www.i-3.de empfehlen... für €1,49/Monat bekommst du da 50mb (natürlich ohne Werbung!).

Ich selbst hab einen Teil meiner Homepage ebenfalls da... Bezahl allerdings insgesammt €25/Monat... :)

Au'revoir,
Aya~
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 25.01.03 00:13 
Ok Leute. Ich hab gesagt was ich von dem Thema halte. Ich hab schon eine Domain. Allerdings hab ich keine Lust diese mit Freeware in Verbindung zu bringen. Des weiteren hab ich aber keine Lust für die Freeware noch eine zu erstellen. Klapst nicht mit dem Free-Space, dann ist schluß mit Freeware. Ich will mir da nicht wegen ein wenig Space für meine Fingerübungen um Rechnungen oder Lastschiftverfahren kümmern. Da kostet mich die Überweisung mahr als die Summe der Überweisung. Will ich nicht.

Deshalb machen wir mal schluß mit Vorschlägen welchen Space was kostet. Es geht nicht um Geld. Ich kann mir auch eine teurere Page leisten. Ich will aber keine Zweite. Für Freeware werde ich immer eine Freespace Seite nehmen.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 13:53 
Also ich find das ding nett. Auch wenn man es nicht braucht ;-)
Die "Eieruhr" sehe ich zwar nicht, aber im Taskmanager 1x pro minute ne Auslastungsspitze der CPU, zumindest dann, wenn ich Seti@home vorher abstelle...

Was ich mal gebrauchen könnte wär dasselbe mit Datum. Denn Windoof zeigt zwar untenrechts immer schön die Uhrzeit an, aber das der mir auch das Datum dahinschreibt, hab ich bisher nicht hinbekommen. Oder bin ich zu doof, das einzustellen?

_________________
We are, we were and will not be.
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 14:10 
halte einfach dienen mauszeiger über der uhrzeit , und warte bis der hint auftaucht, da steht dann das datum
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 15:35 
jaja, das ist mir schon klar, dass das auch so geht. Nur hätte ich gerne da ne ständige Anzeige. Dann kann man sich die Arbeit mit Maus bewegen, zeitfeld treffen und warten sparen :lol:.
Meine Maus ist so schwer, mein Bildschirm so gross...und der arme Mauszeiger ist vom ständigen hinundherscheuchen schon ganz weiss...

_________________
We are, we were and will not be.
torstenheinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 461



BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 15:47 
ich mal mir das prog jd-tricks angeschaut, da kann man hinter die uhrzeit ein text schreiben:

Zitat:
Normalerweise steht an dieser Stelle nur der lokale Eintrag
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"Locale" "00000407"

Wenn man jedoch die folgenden vier Zeilen einfügt, erscheint das Wort "Uhr" hinter der Uhrzeit rechts unten.
"sShortDate" "d.M.yyyy"
"sTimeFormat" "HH:mm:ss tt"
"s1159" "Uhr"
"s2359" "Uhr"

Anstatt "Uhr" kann natürlich auch ein beliebiger Text eingetragen werden.


ich weiß net, aber vieleicht kann man da auch dat datum hinschreiben auf die methode, aus dem prog heraus.

ich hab dat noch net getestet[/quote]
webmaker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205



BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 20:19 
du kannst (zumindest bei XP) die Taskleiste vergrößern (fixieren deaktivieren....) und dann steht da auch das Datum...

_________________
.::Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts::.