Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 11:26 
Hallo!

Die Delphi-Tage 2007 sind vorbei, alle sind hoffentlich gut nach Hause gekommen und haben sich von den Strapazen der Reise erholt. Ich glaube, ich spreche auch für Tino, Björn und Matze, wenn ich sage, dass es uns sehr gut gefallen hat und wir gerne nächstes Jahr wieder dabei sind.

Wir möchten nun von Euch wissen, was Euch besonders gut gefallen hat, aber natürlich auch, was Euch negativ aufgefallen ist. Was sollte nächstes Jahr genauso gemacht werden, was war verbesserungswürdig? Fehlte etwas ganz?

Ich hoffe auf viele Antworten von Euch, damit die nächsten Delphi-Tage noch besser werden! :zustimm:

Grüße
Christian

Feedback in der DP: www.delphipraxis.net...+2007+meinungen.html
Feedback bei DSDT: forum.dsdt.info/view....php?p=208065#208065

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Sa 23.06.07 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 11:29 
So, meine Meinung soll ja auch nicht fehlen :D
Ich hab's zwar in der DP schon geschrieben, aber wo kämen wir denn dahin, wenn's nicht nochmal hier stände :zwinker:



Mir hat die Veranstaltung gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal wieder dabei sein kann.

Allerdings gab es auch Sachen, die mir nicht so gut gefielen:
  1. Im Zeitraum 11.30 bis 12.00 wäre es schön gewesen, wenn ein Alternativ-Vortrag sich nicht mit Datenbanken beschäftigt hätte.
  2. Der Vortrag von Aladdin war nicht wirklich toll, was sich auch an der Zahl der Leute zeigte, die zwischendurch rausgingen. Mir ist klar, dass die auch ihr Produkt präsentieren wollten, aber in dem Vortrag ging es wirklich nur ums Produkt. Ging ja soweit, dass er die einzelnen Dongles, die er im Angebot hat, präsentierte.
  3. Die Delphi-Show fand ich zu lang. Der Anfang über Vista und neue Sachen in D2007 fand ich gut gelungen, aber irgendwie schienen dann die wirklich neuen Dinge in Delphi sehr schnell aufgebraucht, sodass jeder Menüpunkt des beigelegten Installers einzeln besprochen wurde (Was macht man wohl beim Punkt "Lizenz"?) und anschließend über weitesgehend bekannte Features gesprochen wurde.
  4. Statt also 1,5h Delphi-Show, hätte man ruhig den anderen Speakern mehr Zeit geben können, damit die nicht - und das ist die Kritik in diesem Punkt - nicht immer überziehen mussten. Das Programm war IMHO zu knapp geplant.
  5. Bei den ersten Delphi-Tagen hatten wir "Foren-Stände". Sowas sollte es IMHO wieder geben, damit die Leute gezielt die Teams ansprechen können.
  6. Ich habe bei der Verlosung nichts gewonnen.


Positiv fand ich:
  1. Die Vorträge "Keynote", "Qualitätssicherung" und (mein persönlicher Favorit, unter anderem weil die Scherze dort natürlicher rüber kamen) "Trends in der Softwareentwicklung" waren wirklich prima. Auch "Delphi für PHP" hat mir gefallen, da konnte ich endlich sehen, wie's denn aussähe, wenn's laufen würde. *g*
  2. Die Idee, Vorträge parallel anzubieten, ist einfach spitze. Lediglich Punkt 1 aus der Kritik-Liste hätte man evtl. besser machen können.
  3. Es war alles perfekt organisiert, man hatte den Eindruck, dass es besser nicht laufen könnte. Großes Lob ans Orga-Team!
  4. David I. war prima und ich fand's schön, dass er auch die ganze Zeit dabei geblieben ist.
  5. Die Location war prima. Genug Platz sowohl in den Sälen aus auch im Foyer und das dann alles auch noch auf angenehmer Temperatur. Alle konnten gut sehen und hören.


Das sind nur die positiven Dinge, die mir besonders aufgefallen sind. Es gibt noch viel mehr, was hervorragend war und die Delphi-Tage haben mir großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
frank-wob
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 30.04.07 17:09 
Hallo,

ich war das erste mal dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn möglich werde ich auch bei den nächsten Delphi-Tagen dabei sein.

Besonders gut fand ich:

1. Ich habe was gewonnen :lol: Delphi for PHP
2. Qualitätssicherung durch Code-Reviews
3. Trends in der Softwareentwicklung
4. Die bunte Delphi Show / Etwas mehr Delphi hätte nicht schaden können
5. Ich habe einige interessante Gespräche führen können.
6. Alles in allem habe ich einen sehr netten angenehmen Tag verbracht.

Was ich mir gewünscht hätte:

1. Etwas mehr Details zu zukünftigen Delphi Versionen besonders wann ich mit 64bit und Unicode rechnen kann



Abschließend kann ich sagen: Der Ort war sehr gut gewählt, auch die Organisation fand ich gelungen. Langeweile ist nie aufgekommen und es hat mir viel Spaß gemacht.
Gerne hätte ich noch an dem Essen beim Italiener teilgenommen, was aber zeitlich nicht mehr möglich war.

Mir haben die Delphi-Tage viel Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste mal.

Gruß Frank
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 03.05.07 23:37 
Moin!

Diese beiden Punkte möchte ich nochmal besonders hervorheben, sozusagen als mein (Teil-)Feedback: ;)
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Bei den ersten Delphi-Tagen hatten wir "Foren-Stände". Sowas sollte es IMHO wieder geben, damit die Leute gezielt die Teams ansprechen können.

Ich hätte das EE-Team gerne persönlich kennen gelernt, aber ihr wart einfach zu sehr "verstreut"... :? So habe ich leider "nur" ;) mit Tino ein Pläuschchen halten können, schade. :| (das bezieht sich jetzt nicht auf dich, Tino :zwinker:)

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Die Location war prima. Genug Platz sowohl in den Sälen aus auch im Foyer und das dann alles auch noch auf angenehmer Temperatur. Alle konnten gut sehen und hören.

Das sehe ich auch so, sehr gute Wahl! :D

Ansonsten haben meine Vorredner bereits erschöpfend berichtet. :zustimm:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Jochen W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 04.05.07 09:05 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Jetzt, ein paar Tage nach den Delphi-Tagen, möchte ich mich zu aller erst bei den Organisatoren für so eine tolle Veranstaltung bedanken! Es gibt selten Communitys die so etwas auf die Beine stellen können. :zustimm:

Ich schreibe jetzt mal meine positiven und auch negativen Eindrücke hier nieder:

positiv:
  • Sehr günstiger Preis. Für 20 Euro erhält an doch fast ein 10 Stunden Programm mit manchmal gleichzeitig zwei Vorträgen und zusätzlich noch Verpflegung! TOP!
  • Die Lokation war sehr sehr gut gewählt. Viel Platz, sehr gute Technik (man konnte von jedem Sitz aus alles hören und sehen).
  • Die Vorträge und die Speaker waren alle im großen und ganzen sehr informativ bzw gut!
  • Das man selbst ab und zu die Möglichkeit hatte sich für ein Vortrag zu entscheiden war auch klasse!
  • Das Essen und die Getränke war gut!


negativ:
  • Die zu lange Schlange an der Registrierung da die Verteilung der Buchstaben nicht so glücklich gewählt wurde.
  • Einige Speaker hatten teilweise 20 Minuten damit verbracht die Powerpoint Präsentation durchzugehen um dann nur noch 10 Minuten für praktischen Teil zeit zu haben.
  • Einige Vorträge waren zu kurz bemessen (z. B. Delphi4PHP)
  • "Die große, bunte Delphi-Show" war eindeutig zu lang gezogen. Die Sache mit Vista war ja ok aber das man die alten Features von Delphi 2006 zeigen musste war meiner Meinung nach nicht notwendig. Auch dieses Klapsige Art und Weise von einem der beiden Speakern machte die "große, bunte Delphi-Show" nicht zu dem Highlight des Tages (was ich persönlich erwartet hatte).


Alles in allem eine sehr sehr gute Veranstaltung die meiner Meinung nach einzigartig ist und wahrscheinlich auch bleiben wird!!! Danke! ;-)

Bye, Jochen!
StephanBonn
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Sa 05.05.07 08:45 
So, nach einer Woche moechte ich auch Feedback geben.

Zuerst einmal ein ganz grosses Lob an die Organisatoren. Ich muss berufsbedingt
haeufiger and Konferenzen dieser Groessenordnung teilnehmen und eine so durch
und durch gut organiesierte Konferenz erlebe ich selten. Wobei die anderen Konferenzen
von "Profis" organisiert werden.

Die Vortraege haben mir teilweise sehr gut gefallen, teilweise weniger. Ich fand einige
Vortraege blieben zulange an der Oberfläche bevor es spannend wurde.
Gut war die Verpflegung, der Preis von 20 EURO sorgte natuerlich fuer ein
unschlagbares Preis/Leistungsverhälniss.

Viele Grüße aus Bonn
Stephan