Autor Beitrag
cullmann
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 01:36 
Servus alle zusammen,

versuche mich gerade in WCF bzw. allgemein in C# einzuarbeiten und da heute mein lustiger rechner die geretsche gemacht hat bin ich gleich auf Vista B. umgestigen... Dachte mir das läuft alles besser mit WCF.

Meine Frage:

Die SvcUtil.exe: wo finde ich die? Kann ich mir mit diesem Programm auch code von einem Webservice erstellen lassen der in Java verfasst ist? ChannelFatory liefter mir ja einen streng typisierten Kanal, wenn ich das richtig verstanden hab kann ich diese Klasse nicht für interoperabele Kommunikation verwenden, hab ich das so richtig verstanden?

wäre euch wirklich danbar wenn ich mir helfen könntet.

cullmann

Moderiert von user profile iconUGrohne: Zweite Frage entfernt.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 06.05.07 12:14 
Da ich mich mit WCF noch nicht beschäftigt habe, kann ich dir nur eine Antwort geben: SvcUtil findest du bei den Binaries des Windows SDK.
cullmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 12:25 
Servus Khabarakh,

das sollte doch im Verzeichnis c:Programm Files\Window SDk\Bin sein oder? Das Problem ist das Verzeichnis hab ich garnicht,
was mache ich da jetzt????


cullmann
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 06.05.07 12:35 
Sofern du ein deutsches Windows hast, würde ich eher unter "Programme" suchen, bei mir ist es "C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0\Bin". Wenn du die Exe partout nicht finden kannst, nun, dann hast du das Windows SDK wohl noch nicht installiert ;) .
cullmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 12:39 
uhi, das kann echt sein :)

Wußte garnicht das es ein Windows SDK gibt, das das wäre alles über .Net Framework SDK abgefackelt.

Na dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem Windows SDK, besten dank.


cullmann
cullmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 12:56 
ich bins wieder,

also das hat auch net funktioniet, kann das Windwos SDK nich installieren, bekomme folgend fehlermeldung:

A problem occurred while installing selected Windows SDK components.

[SDKSetup:Error] Config_Products_Install: Windows SDK Setup (failed)


Kann echt sein das ich mich anstelle wie er erste mensch, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Zumal hab ich gedachte das alle SDK's bei vista dabei sind.

cullmann
cullmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 18:09 
Ok, beim zweiten anlauf hat es dann gelappt, also das Windows SDK hab ich jetzt auf platte, auch die SvcUtil hab ich gefunden.

Nur hab ich leider noch immer keinen plan wie ich die anspreche, wenn ich in die Konsole SvcUtil eingeben klappt das net.

Wäre super wenn mir einer dabei helfen könnte.


Cullmann
cullmann Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: So 06.05.07 18:44 
sooooo nun hab ich das auch mit deer SvcUtil.exe hinbekommen, juh

Bleibt nur ncoh die frage ob SvcUtil.exe auf jede WSDL beschreibung anwenden kann, also ob ich auch eine Java Webserivce mit Svcutil anspreche kann un dann einen funktionierenden Proxi habe.


cullmann