Autor Beitrag
Moritz
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 20.05.07 12:38 
Hallo!

ich habe in meiner Oberfläche eine Listview mit dynamischer Bindung. Nun möchte ich gerne ein Contextmenue beim klicken mit der rechten Maustaste auf eines der Items einblenden.
Dazu habe ich mein XAML um folgenden Code erweitert:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
<ListView.ContextMenu>
          <ContextMenu>
            <MenuItem Background="#FFFF0000" Header="Eintrag löschen"/>
          </ContextMenu>
        </ListView.ContextMenu>

Leider erfolgt das Anzeigen des CMs sehr "hakelig" - es wird nur ab und zu angezeit und wechselt sich in der Anzeige mit einem kleinen Pixelhaufen ab.
Ich habe auch schon diverser Ressourcen durchsucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 20.05.07 17:20 
Hast du in deiner Anwendung denn irgendwelche Resourcen drin, die u.U. das Aussehen bestimmter Elemente neu definieren? Ich könnte mir vorstellen, dass diese große Stärke von WPF (freies Design) möglicherweise auch die große Schwäche werden kann. Rein vom gezeigten Code sehe ich keinen Fehler, und in meinem Programm funktioniert das Kontextmenü problemlos. Und der Code sieht aus wie bei dir. ;)
Moritz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 21.05.07 10:20 
Hallo!

vielen Dank für deine Antwort!
Es geht nun auch bei mir - habe meinen Rechner mal neugestartet und siehe da: es geht.
:roll: