Autor Beitrag
Soccertrash
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 22.05.07 12:19 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bibliothek oder irgendeiner Möglichkeit, Excel Tabellen auszulesen und wieder zu beschreiben.
Ich habe bereits das Excel COM versucht, aber da benötigt man ja ein installiertes Excel.
Auch OleDB habe ich versucht, aber da muss man vorher wissen, wie das Tabellenblatt heißt, was ich aber zur Laufzeit leider nicht weiß.
Vielen Dank


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 23.05.2007 um 16:08
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 14:25 
Hallo,

ich hatte für Delphi vor ein paar Jahren XLSReadWrite installiert und war im Prinzip zufrieden; allerdings dauert das Lesen relativ lange.

Diese Komponente ist keine Oberfläche für Excel-Tabellen, sondern nur zum Lesen bzw. Schreiben geeignet.

Gruß Jürgen
Soccertrash Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 11:06 
Danke, aber ich suche was für C#... Delphi hab ich noch nie programmiert. Für Java gibts bspweise JXL, und nun such ich was für C#...

thx a lot
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 16:07 
Hallo,

wenn Du unter dem Link ein wenig weiterklickst, siehst Du, dass es jetzt eine NET-Version gibt.

Jürgen