Autor |
Beitrag |
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 29.05.07 19:38
In der größten Trockenwüste der Welt, der Sahara, findet man mitten im Nichts, eine kleine, grüne Oase. Weil diese Oase so einzigartig ist und wie ein Damm aussiehst, wurde sie von den Ureinwohnern aus Mittelerde "Heiliger Damm" genannt.
Aber da gibt es diese fiesen Globalisierungs-Gegner, die nichts von Oasen in der Wüste halten.
Und weil die so fies sind, wollen die den Damm einfach in Brand setzen.
Solch ein Brand würde aber zu einem erhöhten CO2-Ausstoß führen und deshalb müsst Ihr das unbedingt verhinden. Wie? Na ganz einfach: Mit einem Zaun. Aber weil Ihr nicht soviel Geld habt, könnt Ihr euch nur billige Zäune vom Discounter leisten. Wie billig die sind, merkt man dann, wenn ein Globalisierungs-Gegner dagegen gelaufen ist: Dann ist der Zaun nämlich kaputt (deshalb hat der Gegner auch keine Lust mehr und geht nach Hause). Es gibt aber noch weitere Probleme: Der Discounter hat nur eine bestimme Anzahl an Zäunen und die Zäune verrotten bereits nach ein paar Sekunden.
Ihr zieht also mit eurer Maus einen Zaun vor eurem Gegner. Pro Gegner bekommt Ihr einen Punkt.
Noch besser ist es, wenn ihr den Gegner einzäunt, dann kann man den nämlich wegsperren und Ihr bekommt doppelt soviele Punkte.
Zwei Pickups helfen euch gelegentlich beim Kampf: Die Lupe und der Zaun.
Diese müsst ihr einfach mit der Maus anklicken. Wenn ihr die Lupe anklickt, verringert sich die Geschwindigkeit der Gegner für 3 Sekunden. Wenn ihr den Zaun anklickt, ist euer nächster Zaun, den ihr malt, ein Spezial-Zaun, der 2 Gegner aushält und auch nicht nach einigen Sekunden verschwindet.
Die Besten unter Euch kommen in die Highscore .
Aufgepasst: Wenn 10 Gegner ein Feuer gelegt haben, habt Ihr leider verloren!
Wenn Ihr mal eine kurze Pause einlegen wollt, drückt ihr die P-Taste, zum Beenden die Q-Taste und für ein neues Spiel die N-Taste. Falls Euer Chef den Raum betritt: B-Taste drücken und wenn Ihr einen Screenshot anfertigen wollt, S drücken.
Das Spiel wurde innerhalb eines Tages programmiert und ist daher auch noch sehr buggy. Vor allem am Balancing muss gearbeitet werden. Außerdem fehlt Musik. Folgt in den nächsten Tagen.
- HD.zip (677 kb)
- HD.rar (580 kb)
Website: www.heiliger-damm.de
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Sa 19.06.10 14:17, insgesamt 35-mal bearbeitet
|
|
Marc.
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Di 29.05.07 19:56
Level 7 - 2013Punkte. Die 10% Schaden rühren daher, dass ich für den Screenie die Maus loslassen musste.
Dann wurds mir zu monoton.
Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus.
Könntest du mir bitte erklären, wie du das Problem mit der Kollisionserkennung gelöst hast?
Danke.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Jann1k
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Di 29.05.07 20:31
bei mir ist das zaunziehen irgendwie langsam, kp obs am rechner liegt
und was man verbessern sollte: es ist doof, wenn man 3 gegner einzäunt der erste gegn den zaun läuft udn die anderen beiden frei sind.
|
|
Danniolo
Beiträge: 693
|
Verfasst: Di 29.05.07 21:16
Bei mir ab etwa Level 4 unspielbar weils einfach viel zu sehr ruckelt.
Außerdem ist etwa am Ende von Level 5 mit haufenweise Zugriffsverletzungen abgekackt.
Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller.
|
|
Marc.
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Di 29.05.07 21:34
Danniolo hat folgendes geschrieben: | Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller. |
Ich hab einen Athlon XP-2800+ @ 2,19Ghz.
Bei mir läufts bis Level 7++ ruckelfrei.
|
|
BenBE
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 29.05.07 21:40
Bei Level 6 mit Massenweise AVs abgestürzt ...
Ab Level 4 Lecks wie sau ...
Das Teil reagiert auf Schnelle Mausklicks gar nicht ... Sollte unbedingt angepasst werden...
Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ...
Ansonsten nette Idee, nur eben auf nem X2 3800+ mit 7600er GeForce nicht spielbar ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Ironwulf
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Di 29.05.07 22:16
lustige idee ;D
wenn man die maustaste gedrückt halt kann man einfach so über jeden gegner fahrne und is dann argh einfach... wenn mans so macht gibts au keine performance probleme mehr
|
|
alias5000
Beiträge: 2145
WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Di 29.05.07 22:16
@Benny: Dann kauf dir nen schwächeren PC
Ich hab "nur" nen Athlon XP 3000+ mit ner Radeon 9600XT und bei mir gabs nur die AVs in Level 6 (die bei genügend oftem wegdrücken auch ein Ende haben).
Das Ding lief größtenteils flüssig durch...
Zur Taktik:
Streuzaun ist am effektivsten
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 30.05.07 12:36
Neue Version hochgeladen:
- Bugs behoben
- Performance mindestens verfünffacht .
Marc. hat folgendes geschrieben: | Level 7 - 2013Punkte. Die 10% Schaden rühren daher, dass ich für den Screenie die Maus loslassen musste.
Dann wurds mir zu monoton. |
Es sind weitere Features geplant, wie Gegner, die 2 Zäune brauchen.
Marc. hat folgendes geschrieben: | Ansonsten schaut das doch schon ganz gut aus. |
Danke
Marc. hat folgendes geschrieben: | Könntest du mir bitte erklären, wie du das Problem mit der Kollisionserkennung gelöst hast?
Danke. |
Erstmal grobe Vorerkennung über Farbe und dann eine PtOnLine-Funktion.
Jann1k hat folgendes geschrieben: | bei mir ist das zaunziehen irgendwie langsam, kp obs am rechner liegt |
Bug + schlechte Performance: Beides behoben.
Jann1k hat folgendes geschrieben: | und was man verbessern sollte: es ist doof, wenn man 3 gegner einzäunt der erste gegn den zaun läuft udn die anderen beiden frei sind. |
Ich kann ja nix für die Qualität der Zäune, beschwer dich direkt beim Hersteller .
BenBE hat folgendes geschrieben: | Ab Level 4 Lecks wie sau ... |
BenBE hat folgendes geschrieben: | Ansonsten nette Idee, nur eben auf nem X2 3800+ mit 7600er GeForce nicht spielbar ... |
Danniolo hat folgendes geschrieben: | Bei mir ab etwa Level 4 unspielbar weils einfach viel zu sehr ruckelt. |
Danniolo hat folgendes geschrieben: | Von der Idee her gut - nur die Performance ist grottig (AMD 3500+ @ 2,4 GHz).
Wenn du das noch mal nachbesserst wird's sicherlich ein ganz spaßiger Lückenfüller. |
Nachgebessert .
Danniolo hat folgendes geschrieben: | Außerdem ist etwa am Ende von Level 5 mit haufenweise Zugriffsverletzungen abgekackt. |
BenBE hat folgendes geschrieben: | Bei Level 6 mit Massenweise AVs abgestürzt ... |
Problem bekannt, sollte behoben sein. Muss ich noch genauer testen.
BenBE hat folgendes geschrieben: | Das Teil reagiert auf Schnelle Mausklicks gar nicht ... Sollte unbedingt angepasst werden... |
Bug behoben.
BenBE hat folgendes geschrieben: | Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ... |
Dann ist das Spiel ja witzlos -> großen Zaun ziehen, fertig.
Ironwulf hat folgendes geschrieben: | wenn man die maustaste gedrückt halt kann man einfach so über jeden gegner fahrne und is dann argh einfach... wenn mans so macht gibts au keine performance probleme mehr |
Bug (teilweise) behoben .
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Bergmann89
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Mi 30.05.07 12:52
GTA-Place hat folgendes geschrieben: |
BenBE hat folgendes geschrieben: | Verbesserung: Zaun nur an durchbruchstellen entfernen (also +20px um den Kollisionspunkt ... |
Dann ist das Spiel ja witzlos -> großen Zaun ziehen, fertig.
|
ich kann ja auch jetzt schon n Haufen kleine Zäune ziehen, und dann zusehen wie die Gegner kläglich scheitern^^
besser wäre es wenn man ne bestimmte maximalanzahl von zäunen machen kann, oder das sie nach ner weile wieder verschwinden.
aber ansonsten gute idee, besonders die geschichte find ich witzig
MfG Bergmann.
|
|
Danniolo
Beiträge: 693
|
Verfasst: Mi 30.05.07 13:18
@bergmann: eben, habe ich genauso gemacht - Level 9, 6617 Punkte. Danach hatte ich keine Lust mehr
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 30.05.07 14:15
Neue Version (1.07):
- Zäune verroten nach paar Sekunden
- Der Discounter hat nur ein paar Zäune
- Tasten für Pause, neues Spiel und Beenden (P, N, Q)
- Schwierigkeit erhöht
- Programm-Icon
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
BenBE
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 30.05.07 14:22
Neue Version läuft jetzt selbst an den Pool-Rechnern an der Uni flüssig ...
Ne Pause-Funktion wär noch recht praktisch ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 30.05.07 14:28
Drück mal "P"
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
BenBE
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 30.05.07 14:30
Geht ja nicht ...
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 30.05.07 14:36
Hast du die Version, wo oben rechts im Eck die Shortcuts erklärt sind?
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Regan
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mi 30.05.07 15:36
So. also erstmal: das ist die coolste erklärung eines spiels, die ich seit langem gelesen habe. Die idee und vor allem den namen find ich auch klasse. Allerdings hat das spiel n groben bug (siehe anhang).
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
GTA-Place
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mi 30.05.07 15:39
Regan hat folgendes geschrieben: | So. also erstmal: das ist die coolste erklärung eines spiels, die ich seit langem gelesen habe. Die idee und vor allem den namen find ich auch klasse. |
Danke
Regan hat folgendes geschrieben: | Allerdings hat das spiel n groben bug (siehe anhang). |
Das liegt vermutlich an den Zäunen. Die Qualität der Discounter-Zäune wirkt sich auch auf das Spiel aus .
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Gausi
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 30.05.07 15:47
Ich find das Spiel auch sehr kurzweilig
Kleine Idee für ne Erweiterung: Man kann die Seite wechseln. Dann muss man nicht die Zäune bauen, sondern versuchen drumherum zu kommen, um den gefährlichen Gen-Mais in der Oase abzufackeln oder so. Dann wär das Spiel auch was für die Revoluzzer.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Martok
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mi 30.05.07 15:51
Gausi hat folgendes geschrieben: | Kleine Idee für ne Erweiterung: Man kann die Seite wechseln. Dann muss man nicht die Zäune bauen, sondern versuchen drumherum zu kommen, um den gefährlichen Gen-Mais in der Oase abzufackeln oder so. Dann wär das Spiel auch was für die Revoluzzer. |
Hehe, das ist gut
Die Idee auch die andere Seite spielen zu können hatte ich ja auch, aber keine so verrückte Story dazu^^
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
|