Autor Beitrag
Metrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 80

Win XP, Win Vista
C# (VS 2003, #Develop)
BeitragVerfasst: Mi 16.05.07 17:57 
Hallo

Ist es irgendwie möglich per WinAPI oder ähnlichem eine bestimmte Festplatte abzuschalten ?

Gruss
Metrik
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 11:40 
Ich hab gerade mal ne Weile gesucht. Anscheinend ist das nicht so einfach möglich.

Für was brauchst du es denn?
b4ckd00r
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.06.07 19:27 
das interessiert mich auch. wenn man in der systemsteuerung die festplatte manuell abschaltet so werden verschiedene parameter in de registry(regedit.exe - aufrufen) gespeichert bzw. verändert oder gar gelöscht(nicht immer). man könnte also die normale struktur des zugriffs auf die registrierung aufbauen bzw in eine klasse deklarieren und dann die werte heraussuchen, die für das abschalten der festplatte verantwortlich sind und mittels einer GUI verändern.