Autor Beitrag
CASS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 15.06.07 10:41 
Hallo Leute,

ich suche eine Funktion um in einem BinaryReader ein bestimmtes Element zu überspringen.

Sollte ungefähr so funktionieren:
BinaryReader.JumpInt32 (überspringt den nächsten Int32 Wert)
BinaryReader.JumpString (überspringt den nächsten String)

Jetzt wäre es natürlich relativ einfach solange kein String vorkommen würde. Dann könnte ich wie in diesem Post einfach die anzahl an Beites vorspringen (da ja z. B. ein Int32 immer 4 Byte sind). Leider hab ich das Problem das die Strings ja im Prinzip eine Variable größe haben...

Hintergrund ist, dass ich nicht immer alle Elemente aus der Datei auslesen muss, und ich würde mir halt gerne sparen die unnötigen mit auszulesen...

Grüße Cass


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Fr 15.06.2007 um 10:51
Hajoseb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 15.06.07 11:04 
Wie wäre es mit der Seek-Methode ...

oder du liest einfach den nächten Wert und schmeißt das Ergebnis weg :wink:
CASS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 15.06.07 12:30 
Hallo Thx für die Antwort,

leider versteh ich nicht wie ich das mit der Seek Methode machen soll, könntest du mir das noch mal ein bisschen näher erklären?

PS: Sorry wegen der falschen Kategorie!
Hajoseb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 15.06.07 13:40 
Schau mal unter FileStream.Seek :wink:

Falls das in deine Anwendung passt.
Ansonsten nimm halt den weg mit dem lesen und wegschmeißen(ignorieren) :-)

Mfg Hajoseb