Autor Beitrag
Kouran
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 21:04 
heho,
ich habe mein ListView wie im folgenden beispiel mit hilfe der XAML datei an eine datenquelle gebunden:

msdn2.microsoft.com/...ibrary/ms747048.aspx

die datenquelle habe ich wie folgt definiert:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
 public class TitleObserver :
          ObservableCollection<Title>
    {
        public TitleObserver()
        {
             Add(new Title("blah","foo","bar"));
        }
    }

damit funktioniert das einlesen auch und das list view wird richtig initialisiert (auch wenn ich selbst nie den konstruktor aufrufe,... wird wohl bei der initialisierung des ListViews geschehen,... was uns zu meiner frage bringt). ok jetz etwas ddynamischer:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 public class TitleObserver :
          ObservableCollection<Title>
    {
        public TitleObserver(List<Title> blahfoo)
        {
            foreach (Title tmpTitle in blahfoo)
            {
                Add(tmpTitle);
            }
        }
    }

hier wird mir allerdings nichts mehr angezeigt, da ich das objekt erst im laufe des programmablaufes dynamisch erstellen will und wie es mir scheint, macht das objekt keinen callback an das ListView, dass sobald eine neue instanz erstellt wird, sich auch das ListView aktualisiert. gibt es eine möglichkeit das ListView dazu zu zwingen, nachdem ich ein neues solches objekt erstellt habe, den neuen inhalt anzuzeigen?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Moderiert von user profile iconChristian S.: GUI Framework gesetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 21:17 
Hallo!

Ich ehrlich gesagt nicht kapiert, was Du machen willst und wo das Problem liegt :gruebel:

Ach ja, wähl doch mal bitte einen aussagekräftigeren Titel. Den Namespace musste übrigens nicht immer davor schreiben, setz einfach das Info-Feld "GUI Framework" auf WPF.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jpkleinau
Hält's aus hier
Beiträge: 16

Vista
XAML, C#
BeitragVerfasst: Mi 11.07.07 11:21 
Hmh, ganz ehrlich: deine Frage lässt darauf schließen, dass du dir den Code nicht richtig anschaust oder einfach nicht gut Fragen formulieren kannst ;-)

Natürlich wird das Objekt konstruiert, sonst wäre es nicht da (Siehe Loaded Event führt zu OnLoad in dem Beispiel). Und vom momentanen Stand meiner Infos wird dein Konstruktur mit dem Übergabewert nicht aufgerufen. Rufe deinen Konstruktor in der Zuweisung zur ItemSource der Listview auf und es müsste funktionieren.