Autor Beitrag
ze_german
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 08.07.07 15:19 
Hallo,

für ein Projekt brauche ich ne ListView, die Drag'n'Drop Funktionalität bietet.
Den Teil wo ich Dateien aus nem Explorerfenster in die ListView hinzufügen kann, habe ich fertig, es gibt nun nur ein Problem:

Ich würde gerne die gedragten Dateien an der Position in die Liste einfügen, über der sich zu dem Zeitpunkt der Mousecursor befindet.

die system.Windows.Forms ListView bietet dafür die Methode GetItemAt().
Da ich die GUI allerdings nicht mit dem FormDesigner von VisualStudio sondern mit ExpressionBlend erstellt habe, benutzt das Projekt die System.Windows.Controls ListView, die scheint keine solche Funktion zu bietetn (jedenfalls keine die ich gefunden hätte).
Geht es nicht, oder gibt es eventuell nen Workaround?


danke schon im Vorraus
jpkleinau
Hält's aus hier
Beiträge: 16

Vista
XAML, C#
BeitragVerfasst: Mi 11.07.07 11:33 
Tja, das ist nicht mehr ganz so einfach.

Ich fürchte, du hast das Problem, dass du einen Event auf deinem Item hast und rausbekommen willst, wo das in der Listview liegt, oder täusche ich mich da?

Dann wird es, je nachdem was du zur Anzeige benutzt etwas schwieriger. Die Klasse VisualTreeHelper ist übrigens in diesen Bereichen eine ziemliche Hilfe. Zur Not musst du dich hochhangeln bis zur ItemsControl und von dort aus die Items durchzählen ;-)